Winter-Frontscheibenabdeckung

  • Hallo,

    könntest du vielleicht mal einen Link teilen? Es gibt da ja ein scheinbar unbegrenzte Auswahl... Aber wenn du eine hast, die auf dem Corolla gut passt, wäre es interessant, welche du hast.

    VG Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Hatte das letzte Mal online auf die schnelle keine ähnliche gefunden.

    Ich habe meine vom orangen Baumarkt mit dem Eichhörnchen und Freundin aus einem Supermarkt.

    Online Hatte ich zwei wegen der Qualität zurück geschickt.

    Haben seitlich feste Stäbe und halten durch Gummis über den Spiegel.


    Ähnlich dieser (unserer sind ohne die "Ohren")

    https://www.qvc.de/FROST-ANGEL…igung.product.503050.html

  • Ich habe meine vom orangen Baumarkt und Freundin aus einem Supermarkt.

    Hmmm ...... Du hast Deine Abdeckung aus dem Baumarkt, und Deine Freundin hast Du in nem Supermarkt gekauft? ..... was für seltsame Läden gibts denn bei euch? ;)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Danke dir! Dann habe ich einen Anhalt...

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Ich habe mittlerweile auch den Luxus eines Tiefgaragenstellplatzes, aber auch erst seit einem halben Jahr.

    Ich habe es die letzten 40 Jahre immer so gemacht:

    Einen 5 Liter Eimer mit gut handwarmen ( nicht heiß oder kochend) Wasser und einen Gummiabzieher. Dann das Wasser über die Scheibe laufen lassen und sofort mit dem Gummiabzieher hinterher abziehen. Das hat auch den Vorteil dass man nicht 100 m weiter wieder anhalten muss ,um nachzukratzen und man nicht den Dreck auf der Scheibe mit dem Eiskratzer einarbeitet. Nein, und es ist noch nie in all den Jahren eine Scheibe geplatzt, Und kein Gefummel abends evtl. bei Schietwetter um die Abdeckungen zu befestigen.

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Kann ich bestätigen. Ich nehme auch handwarmes Wasser. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Frontscheibe nicht mehr von innen beschlagen kann, weil sie halt schon warm ist :)