Corolla TS Hybrid Essential Dänemark-Import oder deutsches Comfort-Modell?

  • Das tollste war der gefüllte Dieseltank. Das alles habe ich in D noch nie erlebt.

    Echt. 6 von 9 waren bei mir vollgetankt, auch der Toyota, ohne das vorher abgesprochen zu haben…

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Echt. 6 von 9 waren bei mir vollgetankt, auch der Toyota, ohne das vorher abgesprochen zu haben…

    Mein neu gekaufter GT86 stand auf Reserve als ich ihn abholte, obwohl er mir als Vollgetankt verkauft wurde.

    Die Einweisung hat keine 10 Minuten gedauert und der Verkäufer war die ganze Zeit dabei genervt und hat auch noch Dinge falsch erklärt.

    Dazu hat er mich bei der KFZ-Versicherung auch über den Tisch gezogen, der Preis den ich der Versicherung zahlen musste war deutlich höher als mir der Verkäufer beim Verkaufsgespräch (absichtlich niedriger) gezeigt hatte.

    Das ist meine Erfahrung mit Neuwagenkauf in Deutschland, man wird belogen und betrogen :thumbdown:


    btw. hatte ich mal ein Video von JP-Performance gesehen, wo er seinen neuen BMW M4 abgeholt hatte, der Tank war auch fast leer ^^

  • Meiner war auch vollgetankt, 30l Super quasi. Aber man sagte mir das, dass sie den dann noch Volltanken würden weil ich gefragt habe was sie mir noch anbieten wenn ich ihn jetzt direkt bezahle xD


    Er wurde aber ordentlich sauber gemacht, angemeldet und komplett abholbereit. Was ich persönlich aber auch aps Standard empfinde heute.


    Meine Einweisung ging relativ fix, Keyless Erklärung, wie geht der Tankdeckel auf, dann noch geklärt ob ich noch Fragen hätte und ab gings. War aber ok.

  • Meine Einweisung war so : zeigen wo der Tank aufgeht , einrichten des Handys mit der Multimedia-Einheit und Erklärung wo die nächste Tanke ist . tank auf Reserve 🤣

    2.0 Corolla TS Team Deutschland mit Technikpaket.

    1.3.22 Als Tageszulassung erworben mit 10 km vom 16.1.22 .

  • :/ Tag der Abholung: Wir kamen zum Abholtermin, Auto stand schleifenfrei im Verkaufsraum, Luftblasenwein gab es nicht, jede Menge Unterschriften und Bekundungen und schließlich (nach dem mit dem Zaunpfahl gewunken ;) : Eine Flasche feinstes Leichtlauföl - guter Jahrgang - als Neukaufgeschenk herbeiinszeniert. 8)

    Danach Schlüsseltausch (UP gegen Corolla) ... Schiebetür auf ... winke winke ... Schiebetür wieder zu. An der Tanke um die Ecke 33 Liter aufgefüllt ...

    Alles andere "learnig by doeing" incl. Neujustierung der Spureinstellung (in Freier Werkstatt) weil Unzufriedenheit im Spur und Kurvenverhalten ...

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Bei mir was der Tank leer. Sachen wurden falsch erklärt. Ich habe "mein Wunschkennzeichen" erhalten... Was ich nie bestellt habe oder wollte. Auch hat man mir eine Garantieverlängerung untergejubelt. :thumbup:

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Auch wenn der Threat hier abdriftet ;) ... Mein Corolla stand rot verhüllt im Verkaufsraum, war gefüllt mit Sprit (voll), Toyota-Gimmicks von der Warnweste bis zur Trinkflasche, und ein Freßkorb war auch noch drin. Empfand ich als einen tollen Service. Allerdings hatte der Händler wohl auch ein schlechtes Gewissen bei der Novemberaktion mit der Zwangsneubestellung durch Toyota und der nachfolgenden Lieferverzögerung, auch wenn er da gar nix für konnte...


    b7

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)