Corolla TS Hybrid Essential Dänemark-Import oder deutsches Comfort-Modell?

  • Ich habe meinen vollausgestatteten Camry bei einem deutschen Händler bestellt, der Autos unterschiedlicher Marken aus Dänemark importiert. Der Händler hat alle notwendigen Unterlagen beschafft. Auch die Vorführung zur Zulassungsstelle hat natürlich er übernommen. Ich habe das Auto einfach ganz normal in der Zulassungsstelle angemeldet und anschließend abgeholt. Dabei habe ich 6.000 € im Vergleich zum günstigsten Angebot für ein deutsches Auto gleicher Austattung gespart.

  • CZ99

    Auch wenn es kein Corolla, sondern ein Camry geworden ist, wünsche ich Dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

    Und schön, dass Du auf diese Weise auch Geld sparen konntest. :thumbup:

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Danke für die vielen Hinweise hier! Mein Autohaus hatte mir in den letzten 2 Wochen nicht geantwortet aber nun weiß ich dass ich ein dänisches Modell habe. Erster Hinweis war eigentlich das dänische Serviceheft. Ein Handbuch hatte ich nicht dabei- Der Wagen ist vom Dezember 2021. Silber grau bi color mit ordentlich schnickschnack! Der hat quasi alles außer Parksensoren und automatisches Einparken!


    Kann also endlich demnächst mal mein Profil hier editieren :)


    Dann ist es doch das Essentials Paket oder?

  • Der hat quasi alles außer Parksensoren und automatisches Einparken!

    • Toter-Winkel-Warner?
    • 17- oder 18-Zöller?
    • Matrix-LED?
    • adaptives Fahrwerk?
    • Navi?
    • JBL?
    • Panoramadach?
    • Teilledersitze?

    ;) :P

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Nein, das ist auf jeden Fall kein Essential. Der hat nämlich nichts an Schnickschnack ;)

    Im Modelljahr 2021 gab es meines Wissens nach auch noch keine Modellnamen, sondern nur Ausstattungslinien H1 H2 und H3, die

    ganz grob vergleichbar mit den deutschen Comfort bzw. Basis, Team D und höher waren.

    Zweifarblackierung gab es nur beim GR Sport und beim Elegant bzw. den Vorgängerausstattungsnamen.


    Was mir einfällt zur Ermittlung: Entweder jemand hier aus dem Forum hat noch dänische Prospekte und Preislisten aus 2021, oder du

    suchst auf einem dänischen Auto-Portal nach Gebrauchtwagen, die von der Ausstattung deinem entsprechen:

    Toyota Corolla - 66 brugte til salg på Bilbasen
    Se alle brugte Toyota Corolla til salg på Bilbasen - Danmarks største bilmarked. Søg billige Toyota Corolla og sammenlign priser fra både forhandlere og…
    www.bilbasen.dk


    Viel Erfolg!

    Corolla TS 1.8 Hybrid MJ22 seit 22.03.2022 8)


    :) Passat 3B Variant 404tkm 2011--2022

    Golf 4 V5 20V 4Motion

  • Dann ist es doch das Essentials Paket oder?

    Nun weis ich nicht wie man in Deutschland die Ausstattungsvariante getauft hat. :/ Lege ich aber deine Beschreibung der Extras zu Grunde so handelt es sich um die 2020 in DK offerierte Ausstattungsvariante "H 3" .... ;)

    Habe ein identisches Modell gekauft (2020). Mir fehlen Parksensoren, Toter Winkel Warner und Einparkhilfe. Diese genannten Extras dazu, hätten seinerzeit den Kauf der Ausstattungsvariante " H 4"

    nötig gemacht, welche ich mir aber verkniffen habe.

    Eigentlich hätte ich mich schon mit der Zuwahl des Heads-Up-Displays begnügt. Aber leider war es nicht möglich ohne auch noch Schlüsselfrei und Hecklappe mit zu kaufen. So wurde es eben " H 3" ;) Zuzüglich, und natürlich extra bezahlt, das Toyota Navi.

    Also nicht ALLES sondern FAST ALLES 8)


    Im Jahr drauf haben sich dann die Varianten und deren Bezeichnungen wieder geändert ... Was also 2021in welchen Packet verborgen war weis ich nicht genau ... War ja fein raus .... ^^

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Okey, na ich versuch mal soweit paar Sachen aufzulisten.


    Also es ist der Corolla von DEZ 2021, In Premium Silbergrau Metallic mit Schwarz - Bi Color, dazu die passenden Bi Color Toyota 17 zoll Alufelgen, 122ps 1,8l Hybrid


    Dann gehen wir mal rein.


    • Sitzheizung, Lenden, höhenverstellbar
    • Hud
    • Dann das halbe digitale Cokpit (in der Mitte das Display und links und rechts die "analogen" Anzeigen
    • Den Boardcomputer mit den Knöpfen an der Seite
    • Dazu Android Car oder Wifi Apple
    • Klimaautomatik / Dual
    • HUD
    • Beheizbare, und automatisch einklappbare Spiegel
    • Automatisches Abblendlicht
    • Keyless
    • Elektrischer Kofferraum (vorne ein knopf, hinten zwei zum schließen und abschließen)
    • Usb an den Armaturen, einen in der Mittelkonsole
    • 120Watt kfz Ladebuchse in der Mittelkonsole
    • Handschuhfach, Innenverkleidung der Türen und Kofferraum ist mir LED Beleuchtet
    • Beheizbares Leder- Multifunktionslenkrad
    • Beheizbare Scheibenwischerdüsen
    • Rückfahrkamera
    • Dann die ganzen Fahrassistenten, Adaptiven Tempotmat, Limiter, Straßenschilder erkennung...
    • Dunkles interior und Teilleder Sitze.
    • Led Scheinwerfer, Blinker und Rücklicht
    • Eletrische Fensterheber vorn und hinten.


    Ich glaube das wars. xD Wenn Ich das so richtig gelesen habe, hat jemand ein anderes Lenkrad, der andere nen anderen Sitz usw...


    Das meinte ich mit fast allem.... :P


    Wie kann ich sehen ob ich die Abgaswärme Rückführung Dingsbums habe? xD

  • Ich habe dir hier mal die dänische Preisliste aller Toyota Modelle mit Ausstattung vom September 2021 beigefügt. Dort solltest du fündig werden :)


    Ich tippe mal du hast das H3 Modell mit SMART Paket.


    Das waren noch bezahlbare Preise. Die Preise von heute sind auch in Dänemark recht stark gestiegen bei gleichzeitiger "Shrinkflation".


    Viele Spass damit :)