Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• Heute habe ich die alten Falken Allwetter gegen die Continental AllSeasons tauschen lassen. Also der Geräuschunterschied ist schon bemerkenswert, hätte ich so nicht erwartet.

Grüße, Sebastian

Corolla TS 2.0 Lounge / 2019 / Manganbronze / Pano / Floweroad 13.3" Android HeadUnit

• Heute habe ich die alten Falken Allwetter gegen die Continental AllSeasons tauschen lassen. Also der Geräuschunterschied ist schon bemerkenswert, hätte ich so nicht erwartet.

Hätten die Falken nicht noch ein paar Monate durchgehalten ? Um die Contis erst zu nächtsen Herbst drauf zu tun.

10/2024 - Suzuki Swace 1.8 HYBRID Comfort+, mit 140 PS EZ 3/2023 in Oxide Bronze Metallic

• Nein, wieso?

Die Vorderreifen waren an den Flanken schon abgefahren, da hat auch der TÜV neue empfohlen.

Grüße, Sebastian

Corolla TS 2.0 Lounge / 2019 / Manganbronze / Pano / Floweroad 13.3" Android HeadUnit

• Ist schon OK.

Ich versuche die alten Gummis immer noch über den Sommer zu retten, ja 1,6 mm vorrausgesetzt. Damit dann zu Herbst neu rauf kommen.

10/2024 - Suzuki Swace 1.8 HYBRID Comfort+, mit 140 PS EZ 3/2023 in Oxide Bronze Metallic

• Ist schon OK.

Ich versuche die alten Gummis immer noch über den Sommer zu retten, ja 1,6 mm vorrausgesetzt. Damit dann zu Herbst neu rauf kommen.

Mit 1,6mm Profil bei einer großen Wasserlache auf der Autobahn,bist du aber nicht mehr sicher unterwegs. Dann lieber neue Gummis.

Ich hatte meine Falken Holzreifen mit 6mm Profil ausgetauscht,weil das Fahrverhalten bei Nässe unberechenbar war und zudem sehr laut beim Abrollen. Gingen noch bei Kleinanzeigen für 80€ weg.

Sicherheit geht vor Geiz.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Habe mit den Falken erst am Sommerende 25 bei starker Beschleunigung auf Nässe eine Verschlechterung beim Grip gespürt. Waren beim Wechsel bei 3mm rundum. Brenzlige Situationen haben mir die Reifen nie bereitet.

Die neuen Michelin liegen schon daheim - auf die freue ich mich schon.

- Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

- EZ 02/2021 -

- RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

- EZ 09.05.2023

• Hätten die Falken nicht noch ein paar Monate durchgehalten ? Um die Contis erst zu nächtsen Herbst drauf zu tun.

Finde es ist auch jetzt schon der richtige Zeitpunkt Allwetterreifen zu kaufen.

Habe die Erfahrung gemacht, dass der Preis von Allwetterreifen wie bei Winterreifen im Herbst steigt. Aber klar, wer zum Zeitpunkt X kaufen muss, der wartet nicht noch auf fallende Preise.

Muss mir demnächst auch 2 neue holen, einer Stadt die total hinter her ist mit fahrbarem Belag sei Dank. :rolleyes:

Hab mir dadurch beide Flanken vorn lädiert. ;(

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport