Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• Guten Morgen und frohes neues Jahr

ich habe solch einen Beitrag hier noch nicht gefunden und möchte hiermit einen eröffnen.

In vielen anderen Foren sind diese Beiträge sehr beliebt wo man zeigen kann was man so alles an seinem Auto gemacht hat. Sei es frisch gewaschen oder irgendwelche Umbauten etc. Dies soll auch Inspiration für andere bieten die gerne was verändern möchten, sich das aber noch nicht so vorstellen können.

Ich hoffe das findet hier ebenso Resonanz falls gewünscht.

Ich mach dann mal den Anfang. Über die Zeit habe ich an meinem schon ein paar Kleinigkeiten verändert. Mal mehr, mal weniger aufwändig. Hier mal die in meinen Augen schönsten Veränderungen:

Folierung an Schwellern, Front und Heck. Lederbezug mit roten Nähten für das Lenkrad und den Schaltsack. Kleines Zusatzmodul damit man sich auch den Reifendruck anzeigen lassen kann. Und gestern kamen noch die dynamischen Blinker in den Außenspiegeln dazu, welche in meinen Augen aber nicht ganz so toll aussehen. Da gibt es noch ein anderes Modell welches gleichmäßiger leuchtet.

Dann hoffe ich auf regen Austausch hier 8):thumbup:

• Schön gemacht von dir.:thumbup:

Ich hab heute die Reste eines Böllers der scheinbar auf der Motorhaube hochging versucht wieder wegzubekommen.

Denke es ist halbwegs gelungen.

Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

• Danke dir, besonders das Lenkrad war sehr aufwändig. Leider ist es nur 98% gut geworden ?

Diese Böller Schmauchspuren sind echt schlimm. Bei meiner Mutter war das auch mal, da war der Lack leicht verbrannt und ging dementsprechend nicht mehr komplett weg.

Wenn es aber nur oberflächlich ist kannst du das sicher mit einer Politur gut beheben. Aber ich denke das hast du schon ?

• Ich habe heute das Heck betrachtet und nach gehfühlten Wochen den Gedanken gehegt, wenigstens hintenrum mal ein bisschen für Klarheit zu sorgen. Als ich mit dem Eimerchen rauskam begann der Nebel in Regen überzugehen.

Habe dann das Wasser im Eimer neben dem Kloo platziert (nachhaltige Verwendung :saint:) und bin dann im Regen zu Arbeit. Als ich wieder zu Hause war, war er hintenrum sauberer als vorher ... ^^

Aufgehübscht habe ich bisher nur meine Fußmatten und ein "Schultertatoo" mit Länderkennung ziert die Heckscheibe (Galerie). Sobald Werkzeug nötig wird oder Aufkleber länger sind als 10 cm meldet sich der Zweifler in mir und stellt einen guten Ausgang der Aktion in Frage ...

Hut ab, wer`s Händchen dafür hat :thumbup:

Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

• Toller Text Lupfi ^^:thumbup:

Hast du da bestimmte Matten? Die originalen finde ich echt von bescheidener Qualität. Möchte im Frühjahr was passendes für den Innenraum haben, natürlich mit roter Naht :)

Der wellige Fahrzeugboden ist der größte Dorn in meinen Augen

• Coole Arbeit Chris,

Danke für die Bilder und das Teilen.

Hättest du einen Link für die Dynamischen Blinker. Und eins zwei Zeilen vom Wechseln ?

LG

.. HYBRID POWER.. oder wie einst mein Händler sagte halb Benzin halb Warp Antrieb :thumbup:

• Die von mir gezeigten Blinker sind optisch nicht ganz so schön, habe für den Yaris dann diese hier bestellt, sind aber noch auf dem Versandweg. Diese leuchten deutlich gleichmäßiger und der Stecker sitzt wie beim original am Gehäuse und nicht an einem verlängerten Stück Kabel.

€ 39,48 35% Rabatt | 2Pcs Dynamische Seite Spiegel Blinker Licht Seite Flügel Rückspiegel Anzeige BlinkerFor toyota corolla sienta yaris cross19-21

AliExpress

Einbau ist relativ einfach. Spiegel nach ganz unten fahren, dahinter greifen und vorsichtig ziehen dann klipst er aus. Dann kannst die spiegelkappe ausklipsen. Von der Spiegelseite die 2 unteren Torx Schrauben lösen und den äußeren unteren unlackierten Teil des Spiegels etwas vor ziehen. Jetzt kann man den Blinker raus nehmen, der ist nur gesteckt.

• Hast du da bestimmte Matten?

Soweit ich mich recht erinnere hat Frauchen seinerzeit `ne dänische HP entdeckt. Da haben wir dann konfiguriert und bestellt. Liegen aber nur in Kombination mit Sommerreifen am Wagenboden :saint: (muss alles lange halten bei Lupfi`s)

Gibt aber sicherlich auch in DE so eine Bude. zB: fussmatten-autoteppiche.de Da kann man alles wählen was einem so in den Sinn kommt und auch die Qualität.

Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

• Toller Text Lupfi ^^:thumbup:

Hast du da bestimmte Matten? Die originalen finde ich echt von bescheidener Qualität. Möchte im Frühjahr was passendes für den Innenraum haben, natürlich mit roter Naht :)

Der wellige Fahrzeugboden ist der größte Dorn in meinen Augen

habe die gekauft und bin zufrieden - kein so billiger Kram wie die mitgelieferten Matten. https://www.ebay.de/itm/Premiu…9&mkrid=707-127634-2357-0

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

COROLLA TOURING SPORTS 2.0 Hybrid - Team Deutschland - schneeweiß - BJ 08/2020 - EZ 03/2021