Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Vielen Dank CorollaTS_GR !!! Du sprichst mir absolut aus der Seele.


    Jeder darf hier seine Einstellung haben und pflegen. Aber man sollte auch nicht jenen ihre Meinung aufdrücken, die es vielleicht etwas genauer mit ihrem Fahrzeug nehmen, bloß weil für sie der Corolla nur ein Nutzobjekt und Standard ist...


    Ich weiß, dass ich dazu neige, es zu übertreiben. Bekomme ich mindestens 2x die Woche von meinem Mann zu hören. Trotzdem mache ich es weiter so. Und ich verlange auch bestimmt nicht, dass es mir hier andere nacheifern.

  • Ich wollte hier ja auch niemanden von seinem Hobby "Autopflege" abbringen, jedem das Seine.

    Ich habe nur die Gründe genannt, warum es in meinen Augen keinen Sinn macht. Ich mache sowas aber auch nicht gerne, für mich ist Autosaugen und putzen ne Qual und ich mache das nur wenn es wirklich schon schlimm aussieht ^^.


    Übrigens würde ich niemals an die 40k für einen Toyota Corolla Hybrid bezahlen ;)

  • Am Auto selbst hab ich heute nichts mehr gemacht außer die Kennzeichen abgenommen.


    Ich hoffe er findet einen würdigen neuen Besitzer. Der wird viel Freude mit dem Auto haben. Viel zu früh musste er gehen.


    Ein tolles Auto, und eigentlich auch das beste was ich bisher so hatte. Ein gemütlicher und flotter Gleiter :)

    Der wird schon ein schönes Zuhause finden.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Mein ehemaliger Auris ist seit gestern verkauft, heißt, er ist nicht mehr bei meinem Händler inseriert und steht auch Jetzt hinten bei denen auf dem Hof. Ich hoffe, dass er einen Liebhaber gefunden hat und ordentlich behandelt wird.


    Und ich hoffe auch, dass ich ihn nicht dauernd bei uns in der Gegend herumfahren sehen muss.


    Das war schon mein Seelenauto...aber nun ja...der Corolla ist ein würdiger Nachfolger.

  • Ich wünschte, ich könnte was machen, und wenn es nur Wischwasser auffüllen ist. Mein Corolla hat seit Mittwoch Pause, weil ich Zwangspause habe und auf Krücken durchs Haus hüpfe. Großes Ziel für die nächste Woche: raus und dem Auto zumindest die Motorhaube streicheln. Weiß der Geier, wann ich wieder fahrtüchtig bin. Bis dahin steht sich das Auto die Reifen platt und die Batterie leer.

  • Hoffe das wird schnell wieder besser.

    Hatte letztes Jahr auch 4 Wochen Pause wegen Schulter-OP, hab als einzige maßnahme das Keyless im Auto ausgeschaltet gehabt.

    Starten war kein Problem danach.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Meiner hatte schonmal die Batterie leer. Immer wenn ich den ans Ladegerät hänge, blinkt nur ein Balken bei der Ladestandsanzeige.

    Vorsorglich habe ich den Bluetooth Adapter für den Hybrid Assistant abgezogen.


    Vielen Dank für die Wünsche. Ich trainiere eisern und freue mich über jeden winzigen Fortschritt. Ne Fuß-Op ist echt kein Spaß und ich habe das VOLL unterschätzt. Als der Arzt mir Fahren strikt verboten hat, war ich nur sauer und dachte, das werden wir ja sehen. Aber nun weiß ich warum. Selbst wenn ich dürfte, könnte ich nicht. Selbstverständlich ist es der rechte Fuß.