Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Mal eine Frage:

    Kann man sich irgendwie den Reifenluftdruck in echten bar anzeigen lassen? Meiner zeigt nur das Zeichen an. Wäre ja sinnvoll, wenn diese mistigen RDKS das auch anzeigen würden. Oder habe ich Das nur noch nicht rausgefunden? Bei unserem französischen Mitbewohner wird das über den Abs-Sensor gemessen, d. h. keine teuren extra Sensoren.

    LG Mainy

    Toyota verbaut extra die teuren Sensoren die den wirklichen Druck messen, lassen dem Kunden diesen aber nicht anzeigen.

    Dafür musst du dir wieder selber was basteln.

    Ich finde es auch absolut unverständlich, vor allem wenn man mal zu wenig Druck hat oder sogar einen Platten, dann leuchtet einfach nur diese rote unscheinbare Lampe, die einem nicht unbedingt sofort auffällt.


    Aber wehe es sind unter 5°C oder man hat "nur" noch 10 Liter Sprit im Tank. Dann gibt es ne dicke Fehlermeldung :D =O

  • Mal eine Frage:

    Kann man sich irgendwie den Reifenluftdruck in echten bar anzeigen lassen? Meiner zeigt nur das Zeichen an. Wäre ja sinnvoll, wenn diese mistigen RDKS das auch anzeigen würden. Oder habe ich Das nur noch nicht rausgefunden? Bei unserem französischen Mitbewohner wird das über den Abs-Sensor gemessen, d. h. keine teuren extra Sensoren.

    LG Mainy

    Da gibts beim Ali eine Box die kann man einfach einbauen und dann zeigt der Corolla vorne im Display den Druck an, habe ich verbaut, wie auch einige andere hier. Funktioniert super und der Einbau ist auch für Laien machbar

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • Mal eine Frage:

    Kann man sich irgendwie den Reifenluftdruck in echten bar anzeigen lassen? Meiner zeigt nur das Zeichen an. Wäre ja sinnvoll, wenn diese mistigen RDKS das auch anzeigen würden. Oder habe ich Das nur noch nicht rausgefunden? Bei unserem französischen Mitbewohner wird das über den Abs-Sensor gemessen, d. h. keine teuren extra Sensoren.

    LG Mainy

    Es gibt dafür auch eine Lösung mit Androidgeräten:

    Einen OBD-Adapter wie OBDLink LX und dazu dann die kostenlose Android App Tire Assistant nutzen: https://play.google.com/store/…ssistant.tire&hl=de&gl=US


    Das habe ich und nutze ich immer mal wieder. Das Auto muss dafür aber stehen.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Hab auch die Box von Ali, muss im Bereich der C-Säule in ein Steuergerät eingeschliffen werden. Also nur Stecker ab und die Box dazwischen. Ist alles plug and play. Der Druck wird nur in kPa angezeigt, ist aber der Druck in bar nur ohne Kommastelle, also unproblematisch.



    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Hab auch das Steuergerät von Ali drin. 4x mal Reifen gewechselt ohne Probleme. Schaue gerne mal nach wie sich der Druck verändert beim Fahren.

    Desweiteren hab ich heute nach ein paar Tagen Test mit 2 Handys mein AA-Wireless über der induktiven Ladeschale montiert.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Ich entnehme euren Antworten, das die Anzeige ohne Zusatzinstrumente nicht möglich ist? Eigentlich auch ziemlich schwach.

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Das 23er FL hat die Anzeige als Option, schaltet sich nach Neustart aber immer aus.

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Hab meinem TS Lounge nach langer Zeit endlich mal wieder eine Glanz-Autowäsche gegönnt.

    Musste trotzdem noch einiges an Flecken und Dreck danach entfernen und dabei festgestellt, dass mit über 80.000 km leider auch vermehrt kleine Steinschläge im Lack zeigen.

    Immerhin aber glänzt mein Silberpfeil jetzt wieder richtig in der Sonne.


    Überlege, ob ich mal versuchen sollte, diese Steinschlagstellen mit Lackstift zu bearbeiten bzw. von einer Werkstatt machen zu lassen.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Hab meinem TS Lounge nach langer Zeit endlich mal wieder eine Glanz-Autowäsche gegönnt.

    Musste trotzdem noch einiges an Flecken und Dreck danach entfernen und dabei festgestellt, dass mit über 80.000 km leider auch vermehrt kleine Steinschläge im Lack zeigen.

    Immerhin aber glänzt mein Silberpfeil jetzt wieder richtig in der Sonne.


    Überlege, ob ich mal versuchen sollte, diese Steinschlagstellen mit Lackstift zu bearbeiten bzw. von einer Werkstatt machen zu lassen.

    Ich war die Woche auch das Auto waschen und habe in der Motorhaube Steinschläge gefunden. <X Immerhin sind sie nur sehr klein und kaum zu sehen. Habe an Smartrepair gedacht. Mal gucken...

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019