Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • UPDATE ... ich musste heute einen mobilen Service bestellen, der nach Hause kam hier in USA und das ist die Rechnung für das windshield replacement (Frontscheibe ersetzen) bei meinem Prius V....


    picture changed.png


    Schockt eigentlich noch mehr, wenn man die Preisunterschiede zu Deutschland sieht !!!

  • Heute endlich die Allwetterreifen draufgezogen bekommen. Wurde auch Zeit. :S

    Wollte erst die Hankook Kinergy 4s nehmen, ich alter Geizknochen, aber da nur noch 3 auf Lager waren sind's dann doch die Vector 4Seasons Gen3 geworden.

    Sind auf dem ersten Blick super, subjektiv leicht leiseres Rollgeräusch als die Sommer Falken. :thumbup:

    Vor allem ist auf einem Streckenabschnitt das ratternde Geräusch weg, das ich mit den Falken hatte.

    Dachte schon das Auto hat schon nen Schaden.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Wollte erst die Hankook Kinergy 4s nehmen, ich alter Geizknochen, aber da nur noch 3 auf Lager waren sind's dann doch die Vector 4Seasons Gen3 geworden.

    Da hast du nichts falsch gemacht, eher alles richtig.

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Vor allem ist auf einem Streckenabschnitt das ratternde Geräusch weg, das ich mit den Falken hatte.

    Das hatte ich mit meinen Falken GJR auch an einem Streckenabschnitt gehabt und schon an einen Schaden gedacht, mit den Goodyear war es dann auch bei mir weg. Echt verrückt, was so ein Reifen ausmachen kann.

  • Habe heute die Scheinwerfer (Matrix) und die Nebelscheinwerfer eingestellt.

    Ergebnis: Hauptscheinwerfer passen, aber Nebel sauber zu tief.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • wie und wo können die Nebelscheinwerfer eingestellt werden :/

    Direkt unterhalb der Nebelscheinwerfer ist eine runde Öffnung in der Verkleidung. Mit einem längeren Kreuzschraubenzieher kann man dort einstellen, einfach nur drehen. Aber ich musste mich auf den Boden legen und reinleuchten, man sieht dann ein weißes Plastikzahnrad. Habe die Einstellung mit einem digitalen Lichteinstellgerät vorgenommen.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Habe heute die Scheiben von innen mit heißem Wasser und Spüli gereinigt um das Beschlagen der Scheiben zu minimieren.