Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Ja genau, hab bei Ali für 40€ beim Black Friday zugeschlagen. Mal sehen ob sie es tut und ob sie brauchbar ist. Ich werde berichten…

    Wirst Du Deinen an den Sicherungskasten anschließen? Oder mit Adapter zwischenstecken? Mit Adapter läuft das ganze ja, soweit ich das verstanden habe, nicht im parkenden Zustand...

  • Hast du da ne Quelle?

    In Amerika wird der Corolla ja auch mit einem stufenlosen Getriebe ohne Hybridtechnik verkauft. Da ist ein Getrieb-Ölwechsel meines Wissens vorgesehen.

    Beim HSD wie gesagt nicht.

    Wüsste auch nicht warum das in Amerika anders sein sollte.

    Wie geschrieben im Internet gibt es verscheiden Aussagen. Bei den Priusfreunden.de gibt es auch mehrere Threads...


    Bei The Car Care Nut wird zwischen 60-90.000 Meilen empfohlen...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Dazu kommen diverse amerikanische Seiten wenn man etwas googelt...


    Wie schon geschrieben, da es nur zwei schrauben sind, war es kein Problem das Öl zu tauschen... bei anderen Herstellern muss man das Getriebe erst aufwändig Spülen... das ist eine andere Hausnummer vom Aufwand und Kosten.

  • Ah okay. Aber von Toyota selbst kommt diese Serviceanweisung auch in Amerika nicht!?

    In Amerika funktioniert die Garantie etwas anders. Da gibt's angeblich so Art Versicherungen, die dann auch die Service Intervalle vorschreiben. D.h. manche Toyotahändler schreiben sogar 30.000 Meilen... abhängig von der Versicherung darum ist es so schwer zu sagen, was richtig ist.

  • Dann glaube ich eher der Anweisung von Toyota und das was sie hier in DE empfehlen als irgendeiner amerikanischen Versicherung.

    Ist doch gut, der Threadtitel ist "Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?" darum dieser Beitrag von mir, die Diskussion drum herum ist eigentlich total unnötig.

    Ich bin ganz ehrlich, mir ist es völlig egal, wann bzw. ob du oder ein anderes Forumsmitglied irgendein Öl am Fahrzeug wechselst oder nicht... das sind eure Fahrzeuge, mit denen könnt ihr machen, was ihr wollt.

  • On Topic:

    "... nicht schlecht geguckt ... " :/

    Gestern beim Verlassen des Autos kam die sinngemäße Botschaft: " Batterie im Zündschlüssel schwach " :(


    Habe letztes Jahr noch so gedacht dass es nach 2 Jahren, eine gute Idee sei, die winzige Knopfzelle präventiv zu wechseln. Hat ja ziemliche Macht bei "Schlüssellos" ...


    Aber egal ... Refraiming: Immerhin hat die letztes Jahr Eingewechselte 13 Monate gehalten und ihr Eintritt in den Ruhestand wurde angemeldet :)

    Habe also gleich die Batterie gewechselt .... Gleichmachen! 8)


    Heute dann in die Nähe vom Auto gekommen, Klinke angefasst ... nüscht :| ... Hornochse: Schlüssel noch im strahlenisolierenden Etui :S Raus aus dem Alutäschchen ... nüscht ... tot ... :huh:

    Küchentisch ... Schlüssel knacken ... Batterie raus und wieder rein ... zusammendrücken ... raus ... nüscht ... tot X/ :/ :S


    Kombiniere, kombiniere, .... :/ Kaufhalle jeloofen neue Batterien gekauft. Küchentisch ... Schlüssel knacken ... Alte (Neue) raus, Neue-Neue rein ... raus ... Klinke angefasst .... Klackgeräusch und Motorengesumm .... :love:


    Man weis ja nie wie lange die Batterien schon in irgendwelchen Lagern rumliegen. Auch ein Verfallsdatum ist nicht immer ein Garant für 100% Power besonders bei den Winzlingen vom Typ CR 2032 nicht. Habe dann heute gleich zwei "Neue-Neue" im Handschuhfach deponiert. Man kann im Notfall ja ins Auto rein mittels mechanischer Öffnung. Keine Lust rauszufinden wie das Auto sich aufführt wenn der Zündschlüssel müde ist ... Dann lieber ein "Erste Ich-kenn-dich-Hilfe-Set" in der Nähe :saint:


    PS: Letzte Woche hat nach 8 Jahren! die CR 2032 auf dem Mainboard meines PC auf sich aufmerksam gemacht ... noch bevor die Uhr begann nachzugehen. ?(

    Iss einfach zuviel Nordlicht zurzeit ...Knopfzellen leiden zu erst ^^

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Einmal Autowaschen, weil die Einparkhilfe vor angeblich lauter Schmutzt sich gemeldet hat. Naja, die Sensoren waren kaum Schmutzig aber irgend etwas hat die doch gestört, das Gebimmel ist mir dann auf die Nerven gegangen.


    Original Toyota Super Long Life Coolant ist auch angekommen...


    20231223_184713.jpg


    Dazu Ölstand kontrollieren und mal ins durch den Ölverschluss in den Motor schauen... anbei paar Bilder.. alles in top Zustand, keine Ablagerungen nichts... die Lager und Nocken hervorragend, keine Riefen und Kratzer... der Tachostand ist bei 71.000km


    PLUM8906.jpg



    PLUM8907.jpg


    PLUM8911.jpg


    PLUM8919.jpg