Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • wenn ja, hab ich mal ne bitte an dich:



    kannst du mir die belegung für die coax-anschlüsse oben rechts am mm21 geben? (sind ja wahrscheinlich dab, gps und i-net)

    Auswendig weiß ich das natürlich nicht. Aber das kann man sicher raus kriegen.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • ich will mit einem flowerroad/navirider 13 zoll china radio von sma auf die fahrzeugeigenen antennen gehen. ich würde durch try and error natürlich die belegung herausfinden.


    dazu müsste ich natürlich dreimal das radio aus- und einbauen und jeweils ein kabel abziehen...

  • Ich habe zum Klimakondensator ca. 3cm Platz und die Befestigung der zweiten Hupe habe ich ordentlich verbogen, damit sie den Steg nicht berührt. Bei der Plastikabeckung geht da bei mir ein Fortsatz ca. 5cm nach unten. Da musste ich ein Fenster ausschneiden.

    Ich schau mal bei Gelegenheit noch Mal bei mir nach. Ein Fortsatz ist mir nicht wissentlich aufgefallen.

    Ja hab die Zweite Hupe gesehen, ist nen ordentlicher Bogen im Halter. Das ist bei mir nicht so krass der Fall und auch nicht notwendig gewesen in meinen Augen.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Jetzt habt ihr mich auch angefixt, ich hab die Doppelhupe und das Y Kabel auch gestern bestellt. ^^ :thumbup:

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Es triggert mich auch jedesmal, wenn hier irgendwer dies oder jenes am Auto gemacht hat. Und ich mir dann sage: "joar das könnte in dein Vehicle auch vertragen."


    Aber dann meldet sich mein innerer Geizknochen/Schwabe und wägt ab ob ich das wirklich brauche. Bestes Beispiel die Blenden für die Mittelkonsole. Die find ich toll, aber brauchen tu ich die noch nicht wirklich.

    Einzig den Schaltknauf könnte ich tauschen, denn der hat warum und woher auch immer jetzt schon nen kleinen Schlaz im Leder. :(

    Aber wenn ich den tausche, dann müsst/will ich mit der Konsole nachziehen. Damit es homogener dann wirkt. ^^


    USB-Anschluss in der Armlehne ist definitiv gesetzt, warte nur noch aufs Päckchen.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • ^^ wirst Du nicht bereuen.

    Definitiv nicht 😉 8)

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Du solltest mal an deinem Selbstbewusstsein arbeiten! ;)

  • Du solltest mal an deinem Selbstbewusstsein arbeiten! ;)

    Das hat nichts mit Selbstbewusstsein zu tun. Die Verkehrsteilnehmer die sich auf der Straße auf gut deutsch nix sch..ßen werden immer mehr. Und da halte ich eine lautstarke Hupe mehr als angebracht um auf sich aufmerksam machen zu können. Reicht schon wenn sich der andere zumindest etwas erschreckt.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023