Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• Ha ha, gute Frage. Optisch sollte das keine Verschönerung sein, sondern möglichst gar nicht auffallen. Grund ist das Klappern der Gurtzunge des Beifahrers am Plastik der B-Säule, wenn der Gurt 180 Grad vernudelt dort hängen gelassen wird.

Schau mal hier und in den Folgebeiträgen:

(Geht schon bei #1504 los das Thema.)

Na Toll... Jetzt werde ich immer in richtung Beifahrergurt horchen, obs klappert... :D

Aber im ernst, ist mir noch nie aufgefallen, ich hör aber auch nicht mehr so gut. Hat es denn das Problem gelöst?

• Hat es denn das Problem gelöst?

Im Stand ja. ^^

(Bin noch nicht gefahren mit vernudeltem Gurt.)

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Mich hat es gestört das, jedes Mal wenn ich eine etwas schwerere Tasche auf dem Rücksitz abgelegt habe, mein Auto meinte ich soll die Tasche anschnallen.
    Da ich einen 3D-Drucker besitze, habe ich mir entsprechendes "Zubehör" konstruiert und gedruckt... 20221129_201345.jpg

• Du hättest doch auch einfach den Anschnallgurt auf dem Sitz rein machen und einfach drin lassen können!?

• Handschuhfachorganizer eingebaut

Aber die rechte Seite der Halterung war unten eingekrümmt - ob das so beim VFL ist...?

Egal, sieht man kaum.

Eine Schande, dass Toyota das nicht serienmäßig drin hat - die Dinger bringen wirklich Ordnung rein.

• Bald habt Ihr mich so weit. Ich glaube, ich brauche nur noch einmal Fotos, wie schön aufgeräumt das aussieht, dann bestelle ich mir auch eins. 8)

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten