Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• Heckklappenverkleidung beruhigt und hintere Deckenleuchte entrappelt ( hoffe ich mal😭). 20250503_132023.jpg

20250505_174442.jpg

20250505_174915.jpg20250505_174929.jpg20250505_174943.jpg

Halteklammern,Schalter und mittlere Auflagefläche der Lichtscheiben mit diesem selbstklebenden Filztape versehen.

Deckenleuchte rappelt jetzt nicht mehr bei lauter Musik durch den Subwoofer. Wenig Arbeit und Material,aber großer Effekt.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Da hast du wohl recht 🙄 Also 250€ für vorne und 200€ für hinten plus Steuern ist schon heftig würde ich sagen 🤔 Oder ist das tatsächlich so aufwändig beim Corolla die Federn zu wechseln…!?

Es ist nicht wirklich kompliziert. Haben wir selber getauscht. Hintere gehen natürlich leichter als die Vorderen... habe meine Federn günstig geschossen und dann ne Spur-& Achsvermessung in einer Freien Werkstatt machen lassen um auf nummer sicher zu gehen. Habe dafür 120 Euro bezahlt ,für die federn auch knapp nen Hunni und vielleicht 3 Stunden meines Lebens geopfert... (Zeitlich lags aber daran, dass wir oooooft Pause machen und ich mir immer alles genaustens anschaue wenn etwas abgebaut ist xD )

- 23er Corolla 2,0 GR Sport HB (196PS) in Marlingrau-schwarz

• Hinten ist kein Thema, das ist wirklich einfach. Für vorn braucht man halt einen Federspanner. Hatte ich auch noch nie gemacht. Achsvermessung würde ich anschließend auch auf alle Fälle machen lassen.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Das hört sich doch gut an 😊 Habt ihr danach irgendwelche Systeme wegen der Tieferlegung neu einstellen müssen lassen!? Also von wegen Kamera oder Radar usw…

Corolla TS GR-Sport 2.0 Schneeweiß von 06/2024

• Das hört sich doch gut an 😊 Habt ihr danach irgendwelche Systeme wegen der Tieferlegung neu einstellen müssen lassen!? Also von wegen Kamera oder Radar usw…

Kamera oder Radar musst du nicht neu Einstellen, vielleicht das Licht einwenig.

Was du sicher machen musst ist ne Lenkgeometrie da mann das Federbein ausbauen muss.

23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey

24er GR Corolla Circuit Edition. Blue Flames