Heute der Rolla die überfällige Handwäsche gegönnt.😬

Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?
-
-
Kurz vor der 120 000er Inspektion musste der Corolla zum zweiten Mal in diesem Jahr gewaschen werden.
Wahnsinn, was man so alles findet. Sand aus Holland, Kaugummiverpackungen aus der Bretagne, ... usw.
Auf jeden Fall ist die Qualität für mich in Ordnung. Wenig Abnutzung an den Sitzen (den Strich im Velours habe ich extra gemacht
)und Lenkrad. Selbst die Fahrer-Fußmatte ist noch dick genug und hat keine Löcher.
Einzig die Klavierlack-Elemente sind deutlich verkratzt. Nicht so schlimm, wie es auf dem Foto des Armaturenbrettes scheint (der Schleier ist vom Cockpitspray und ich hatte es noch nicht poliert).
Aber man sieht schon einige Kratzer. Ich werde demnächst mal diese Sonax-Kratzerpolitur testen, steht hier schon rum.
Auch die Beschriftung der Lenkradtasten ist immer noch wie am ersten Tag.VG
-
Dein Leder auf der Sitzwange sieht noch deutlich besser aus,als bei meinem Corolla. Kaum Falten oder Risse.
-
Die Falten waren schon nach 1000km zu sehen, da dachte ich schon, dass der Sitz keine 50k aushält. Ich bin auch nicht der schmalste (1,83m 89kg).
Hat dein Sitz denn tatsächlich Risse?
-
Der Sitz nicht,aber das Glattleder auf den Sitzwangen haben Microrisse. Hab jetzt kein besseres Bild zur Hand.
-
Oh ja, die Wange sieht aus wie 25 Jahre Solarium.
-
Hab ich schon so als vierjährigen Gebrauchtwagen gekauft.