Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• Kurz vor der 120 000er Inspektion musste der Corolla zum zweiten Mal in diesem Jahr gewaschen werden. ;)

Wahnsinn, was man so alles findet. Sand aus Holland, Kaugummiverpackungen aus der Bretagne, ... usw.

Auf jeden Fall ist die Qualität für mich in Ordnung. Wenig Abnutzung an den Sitzen (den Strich im Velours habe ich extra gemacht ;) )und Lenkrad. Selbst die Fahrer-Fußmatte ist noch dick genug und hat keine Löcher.

Einzig die Klavierlack-Elemente sind deutlich verkratzt. Nicht so schlimm, wie es auf dem Foto des Armaturenbrettes scheint (der Schleier ist vom Cockpitspray und ich hatte es noch nicht poliert).
    Aber man sieht schon einige Kratzer. Ich werde demnächst mal diese Sonax-Kratzerpolitur testen, steht hier schon rum.
    Auch die Beschriftung der Lenkradtasten ist immer noch wie am ersten Tag.

VG

IMG_20250712_181035.jpg

IMG_20250712_180934.jpg

IMG_20250712_180944.jpg

IMG_20250712_180949.jpg

IMG_20250712_181537.jpg

Corolla 2.0 TS Lounge. Panoramadach. Schneeweiß, EZ Juli 2019.

• Dein Leder auf der Sitzwange sieht noch deutlich besser aus,als bei meinem Corolla. Kaum Falten oder Risse.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Die Falten waren schon nach 1000km zu sehen, da dachte ich schon, dass der Sitz keine 50k aushält. Ich bin auch nicht der schmalste (1,83m 89kg).

Hat dein Sitz denn tatsächlich Risse?

• Angefangen, die hinteren Türen zu dämmen, bis ein messerscharfes Metallteil der Innentür ca. 0.5 cm durch den Handschuh in den Daumen geschnitten hat.

Spinnt ihr, Toyota! ;)
    Hätte nie gedacht, dass da so scharfe Kanten verbaut sind, echt wie eine Messerklinge.

• Ich hatte gestern herzlich über mein Auto gelacht. Die Anzeige im Tacho sagte 80, ich fahr an einem Lkw vorbei, bei dem hinten (nur) eine 90 im roten Kreis angeklebt war, wie man es halt so kennt von den Lkw, meist mit mehreren Schildern. Und zack, die Schildererkennung im Tacho hat 90 km/h angezeigt... :D Und dann hatte die Schilderbrücke ein riesiges "Freigegeben" gezeigt, wurde nicht registriert. :D Zum Glück hab ich kein ISA... :rolleyes:

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam