Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• Habe die hinteren Türen und Verkleidungen zu Ende gedämmt. Der Effekt ist deutlich zu hören. Als eine Seite fertig war, habe ich Musik nur auf die hinteren Boxen gelenkt und mich auf die Rückbank in die Mitte gesetzt. Die gedämmte Seite war viel weniger schrill, klang satter und angenehmer. Sehr nervige Arbeit, besonders bei dem Wetter, aber jetzt habe ich es fertig.

Möchte nächste Woche noch die hinteren Seitenwände ansatzweise dämmen, vielleicht auch noch Reserveradmulde. Bekommt man die Verkleidungen im Kofferraum leicht ab?

Corolla 2.0 TS Lounge. Panoramadach. Schneeweiß, EZ Juli 2019.

• Lade Dir mal bei toyota-tech.eu die PDF-Anleitung für die Montage der AHK runter. Da ist das gut bebildert. Bei meinem HB habe ich zwischendurch aber auch mal geflucht. :rolleyes:

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Habe die hinteren Türen und Verkleidungen zu Ende gedämmt. Der Effekt ist deutlich zu hören. Als eine Seite fertig war, habe ich Musik nur auf die hinteren Boxen gelenkt und mich auf die Rückbank in die Mitte gesetzt. Die gedämmte Seite war viel weniger schrill, klang satter und angenehmer. Sehr nervige Arbeit, besonders bei dem Wetter, aber jetzt habe ich es fertig.

Möchte nächste Woche noch die hinteren Seitenwände ansatzweise dämmen, vielleicht auch noch Reserveradmulde. Bekommt man die Verkleidungen im Kofferraum leicht ab?

Im TS geht das relativ einfach,was nicht mit schnell gleichzusetzen ist. Die 4 Verzurrösen abschrauben und die Kunststoffschiene wo die Reserveradabdeckung draufliegt. Oben wo das Laderraumrollo langfährt waren noch Schrauben und dann ist das alles nur mit Plastikdübeln gesteckt. Die Heckblechverkleidung nach oben wegziehen.

20250405_102120.jpg

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Da fehlt ja, sogar die andere Seite auch eine! Aber da war vom beiden nichts drinnen!

Hast du bei dir auch nicht eingeschraubt?

Da fehlt ja, sogar die andere Seite auch eine! Aber da war vom beiden nichts drinnen!

Hast du bei dir auch nicht eingeschraubt?

Na, war Freitag beim Händler und die sagten zu mir, dass wie auf das Bild steht ist gut eingefädelt! Und davor braucht man keine Schrabue ins Loch rein! Fand ich komisch... Könntet ihr eure Toyo nachschauen? Danke nochmal

Denke auch, die ist nicht richtig eingefädelt. Einfach aufmachen, einfädeln und festschrauben. Müssten 4 Schrauben sein, wenn ich mich richtig entsinne.

• Ich habe heute die Reste meiner Türdämmungs-Aktion verklebt. Eigentlich wollte ich vor allem die Seitenwände des Kofferraums dämmen, aber da kommt man aufgrund der Radhäuser kaum dran.

seitenwans.jpg

Ich habe mich dann auf die Reserveradmulde und Kofferraumboden konzentriert, denn das Blech hier ist von der Dicke gefühlt auf Coladosen-Niveau. ;)

nackt.jpg

----> Sieht und hört man in diesem Video ganz gut. <----

Ich musste etwas sparsam sein, aber der Effekt war deutlich schon hier zu hören. Habe später noch dicken Dämmstoff komplett verklebt, davon hatte ich noch mehr als genug.

mittendrin.jpg

Den Ausbau fand ich etwas frickelig. Grundsätzlich gilt: Wo keine Schraube mehr zu sehen ist, ist es irgendwie zusammengesteckt. ;)

geraffel.jpg

Aufgrund eines Gewitters wurde der Zusammenbau verhindert und auf morgen verschoben.

Corolla 2.0 TS Lounge. Panoramadach. Schneeweiß, EZ Juli 2019.

• Ist doch top geworden,man muß ja nicht alles vollflächig zukleben. Ja Coladosenblech ist erste Wahl bei Toyo. Mal schauen wann ich das schaffe. Erstmal eine Woche chillen in Griechenland.20250721_213325.jpg

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪