Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• Hab heute auch mal wieder den Corolla ausgesaugt, bevor es Freitag in den Urlaub geht. Donnerstag dann noch Waschstrasse. Hatte irgendwie gestunken in der Kiste. Na ja, Töchterchen hatte zuletzt Weintrauben im Auto gegessen. Hab dann heute eine Dörrtraube gefunden. Dachte zuerst noch ein geschrumpelter Gummi von irgendwas… =O ^^

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Den Denso DCF387K Innenraumfilter hab ich mir auch bestellt. Gleich 3 Stück auf Vorrat. Ist sogar mit Aktivkohle und hält Gerüche für ca 1/2 Jahr fern. Original ist gefühlt ein Papiertaschentuch drin. Beim FTH für schlappe 30€ zu haben… :rolleyes: Tausch in 5-10 min erledigt. Lasst euch vom FTH nicht verarschen!

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Habe heute den Stand des Motoröls geprüft, alles okay. Es schimmert hellbraun und der Corolla hat nicht einen Topfen verschwendet. Die 1300 KM Urlaubsfahrt nach Frankreich mit Kind und Kegel wurden bis auf zwei kurze Tankstopps quasi nonstop runtergespult. Hier muss er täglich rauf- und runter auf engen Straßen und Schotterpisten fahren, dann zum Einkaufen, danach zum Strand, Staub, Sonne, Hitze, usw.
    Das alles mit 120k auf dem Buckel, die man ihm null anmerkt. Er fährt wie am ersten Tag, als ich ihn beim FTH angeholt

habe. Ich mag ihn.

Corolla.jpg

Corolla 2.0 TS Lounge. Panoramadach. Schneeweiß, EZ Juli 2019.

• 20240718_203512.jpgMit Zauberschwamm und Koch Greenstar gereinigt und dann mit Sonax Plastic Protectant gepflegt. Das ist nicht dauerhaft schön. Ich denke das ist abhängig von der UV Einstrahlung und wie oft man das Auto wäscht.

Das Sonax Zeug ist in einer 1L Flasche,da braucht man ganz wenig von,wird wohl bis zu meinem Lebensende reichen. Ich hatte hier im Forum den Tip dazu gelesen,viell. gibt es noch bessere Produkte.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪