Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• heute mal eine ordentliche Handwäsche gegen den Blütenstaub gemacht, u dabei über paar kleine Steinschläge an der Haube & Schürze vorne geärgert :D

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 26tkm :love:

• ja, handfest ist so ne Sache.
    Ich hab meine mit den 17Nm gem. Hazet-Dremo angezogen und das ist wirklich nicht viel. Der Anzug fühlt sich nach wie vor sehr "weich" an und wer hier nun mit einer normalen 1/2-Ratsche das Ding "normal" festzieht, ist schnell deutlich drüber.
    Das ist wahrscheinlich beim Festziehen noch nicht da große Problem, aber vielleicht steigt dann beim nächsten Wechsel das Lösemoment zu stark.

Ich glaub, nach dem Anziehen nur mit Hand an der Nuss (komischer Ausdruck :) ), ohne Ratsche/Dremo, kam später mit dem Dremo noch 1/4 Umdrehung drauf und gut. War nicht viel....

• Ich wurde den Gedanken nicht los, dass der Unterfahrschutz unter dem Motor an der Vorderachse so wie bei Mercedes beschissen festgemacht wurde.

Der Unterfahrschutz sieht zwar nicht so danach aus als ob er sich mit Wasser vollsaugt und dann wie beim Premiumschrott die Achse durchrosten lässt.

Habe trotzdem Kunststoffscheiben dazwischen gelegt und wenn ich schon mal unterm Auto war, den kompletten Unterboden (wo ich hingekommen bin)

mit Wachs versiegelt.

Dabei ist mir ein Loch (ca 6x10cm ) auf der Fahrerseite in der Unterbodenverkleidung aufgefallen.

Es gehört wohl dahin und gibt die Sicht zu einem Bauteil frei.

Da habe ich ein Stück Alublech zurechtgeschnitten und mit 2 Clips das Loch verdeckt.

So kommt weniger Salz an den Unterboden.

Corolla Hb GR 2024 super green metallic.

Mods:

Einstiegsleisten, Fußraum,Kofferraum,Rückbank, Kühlergrill Mittelkonsole grün beleuchtet,Cai,K&N,Spritzlappen,Vantrue Dascam,GR Emblem vorn,Heck Schrift entfernt,Zusatzinstrumente Öl und Akku Temp. Div. Folierungen innen/ außen. Stickerbomb Kennzeichenhalter.

Geplant: Itasha Folierung, Ahk abnehmbar,Heatshield,Muffler im fart can style,Ez-lipp

2 Mal editiert, zuletzt von Strelok88 ()