Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• Hallo sieht sehr schick aus darf man denn mal fragen wie die Mase sind und wo du das bestellt hast,daß Emblem.Danke schon mal im Voraus

Also das Emblem ist von AliExpress.

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: Bitte helfen Sie mir beim Auswählen!

5D LED-Emblem-Beleuchtung für Toyota Corolla Camry RAV4 Highlander Yaris Vios Crown Prius Frontgrill und Heckklappe Auto-Zubehör

5D LED-Emblem-Beleuchtung für Toyota Corolla Camry RAV4 Highlander Yaris Vios Crown Prius Frontgrill und Heckklappe Auto-Zubehör
    a.aliexpress.com

Das + und - habe ich von den Heckleuchten genommen. Die Farben weiss ich leider nicht mehr, hab kein Foto gemacht (Schande).

Habs einfach ausgemessen.

• Denkt daran, mit dem Einbau des beleuchteten Logos erlischt eure Betriebserlaubnis und es kann richtig teuer werden, wenn ihr mal angehalten werdet. :!:

Da hast du leider recht.

Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle könnte man noch Glück haben, besonders am Tag. Da ja dann nur TFL an ist, und immer mehr Fahrzeuge ein beleuchtetes Emblem haben.

Bei einer Poser- und Tunerkontrolle am Abend wird es sicher auffallen, und vielleicht bei der nächsten HU.

Ich finde es einfach nur blöde, dass die Regelungen so streng ausgelegt wurden.

Zitat aus der Auto Zeitung vom 11.12.2024

"Darum sind Leucht-Logos seit 2023 legal

Seitdem ist nun auch hierzulande gängig, was man bisher vor allem aus den USA und China kannte. Denn zuvor wurde in Europa ein beleuchtetes Hersteller-Logo am Auto gesetzlich als Leuchtreklame eingestuft und damit verboten. Doch diese Regelung ist seit dem 4. Januar 2023 passé. Um Wildwuchs vorzubeugen, grenzen die UN-ECE-Regelungen R48 und R148 die Verwendung der Leucht-Logos allerdings ein.

Die leuchtenden Logos dürfen nicht größer als 100 cm² sein – damit sind Marken mit einem kleinen Logo im Vorteil –, runde Logos auf einen Durchmesser von knapp 11,3 cm begrenzt."

Und hier ein Link zum BMV und den einzelnen Regelungen

https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=uriserv:OJ.L_.2021.347.01.0001.01.DEU

Ob das eine gute Regelung ist und so die Fahrzeugführer vor "Reizüberflutung" schützt, bleibt jedem selbst überlassen.

Ich persönlich finde die rollenden Weihnachtbäume, sprich LKW, nicht störend.

Gruß

• Funktioniert vielleicht in der Schweiz,aber in Deutschland würd ich mir das nicht dranbauen.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪