Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• Im freien Handel kostet eine DENSO Iridium zwischen 10-15€.

Das sind die gleichen Kerzen die Toyota rein schraubt, nur das da dann Toyota drauf steht.

Nö,da steht das Gleiche drauf, sieh dir mein Bild weiter oben an.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Ich habe gestern um 22 Uhr meinen Toyota ca. 1300 Kilometer in die Bretagne bewegt, mit Dachbox, 4 Personen, Gepäck, Gepäck, Gepäck, Gepäck und ganz viel Zeug, tja wozu fahre ich einen Kombi.

Heute um ca. 11 Uhr angekommen und erstmal das Cafe am Meer besucht. :)
    Der Corolla lief quasi 13 Stunden nonstop, Fahren und Tanken. Mit der Einstellung "Sport +" (er hat das adaptive Fahrwerk) lag er wunderbar auf der Straße, in Comfort wippte er zu viel nach. Gefahren wurde größtenteils mit 130 km/h, in Belgien und Holland 120 km/h und zum Schluss ein wenig mit 110km/h. Der Verbrauch lag zwischen 6,5 und 6,7 Litern. Auch mit knapp 150 000 Kilometern hat der Corolla wie ein Uhrwerk funktioniert.
    Leider hat mir der TÜV neulich das Licht runtergestellt, das habe ich erst gemerkt, als wir unterwegs waren.
    Viele Grüße
    IMG_20260801_111710.jpg

IMG_20260801_111648.jpg

Corolla 2.0 TS Lounge. Panoramadach. Schneeweiß, EZ Juli 2019.

• Hast du dachhoch das Gepäck drin gehabt?

Trotz dass viele rum lamentieren, der Kofferraum wäre klein. Man bekommt doch erstaunlich viel unter. Gerade wenn die Reserveradmulde gut genutzt wird. Die ist quasi gefühlt wie ein zweiter Kofferraum. ^^

Wir waren vor kurzem zu 4. + Gepäck (dachhoch gestapelt) + Hund in Box (war auf dem Mittleren Sitz) im Urlaub. 2 große, 1 kleiner Koffer, 2 Taschen, 2kleinere Rücksacke. Jeder cm wurde gnadenlos ausgenutzt, auch in den Fußräumen. ^^

Aber was in die Mulde ging, war nicht mehr feierlich. zig paar schuhe (gefühlt 1000 von der besseren Hälfte :rolleyes:) , 1 Luftbett, Laptop + Tasche, Strandmuschel, 2 große Decken, Kleiderbügel, Kulturtaschen. wahnsinn 8|

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport