Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• Ich habe meine Zündkerzen auch vor kurzem gegen die neuen IX getauscht.

Der Raue lauf bei kalten Motor ist verschwunden und bei hohen Drehzahlen läuft er viel ruhiger, meiner Frau ist es sofort aufgefallen

wieviel km hattest die alten denn drin gehabt :/

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 30tkm :love:

• so heute meinem Rolla mal wieder eine Runde ausgiebig waschen im Clean Park gegönnt 8) ;)

weiß zufällig jemand von euch wie man die Felgen am besten sauberkriegt vom (leichten) Bremsstaub :/

und was kann man denn dagegen machen damit er sich nicht dauernd selbstständig wieder abschließt beim waschen u die Spiegel einfährt :/ ^^

Einmal editiert, zuletzt von Corolla1 ()

• Tür kurz öffnen und reinsetzen hilft bei mir. Somit greift diese automatische Verriegelung nach 2min nicht (schutz gg. versehentliches öffnen). Und das keyless im Fahrzeug deaktivieren für die zeit des waschens hilft ungemein.

Denn jedesmal wenn ich mit der Bürste bzw. Lappen an die Türgriffe bin, hat der sich verriegelt ^^

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Tür kurz öffnen und reinsetzen hilft bei mir. Somit greift diese automatische Verriegelung nach 2min nicht (schutz gg. versehentliches öffnen). Und das keyless im Fahrzeug deaktivieren für die zeit des waschens hilft ungemein.

Denn jedesmal wenn ich mit der Bürste bzw. Lappen an die Türgriffe bin, hat der sich verriegelt ^^

oder den Schalter für Spiegel auf die Ausklappposition stellen. Da stört das Verriegeln nicht. ;)

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

ja genau so gings mir vorher auch, nervig das ganze, da ich die Spiegel eigentlich auch waschen wollte ^^ . Glaub es langt da schon der Wasserstrahl am Sensor zum aktivieren, da er dann denkt es ist die Hand ;)

• so heute meinem Rolla mal wieder eine Runde ausgiebig waschen im Clean Park gegönnt 8) ;)

weiß zufällig jemand von euch wie man die Felgen am besten sauberkriegt vom (leichten) Bremsstaub :/

und was kann man denn dagegen machen damit er sich nicht dauernd selbstständig wieder abschließt beim waschen u die Spiegel einfährt :/ ^^

Freibleibend der Information welche Felge du im Einsatz hast, kann ich für starke Verschmutzungen von Koch Chemie den Reactive Rust Remover wärmstens empfehlen. Es lohnt sich, dieses Zeug gut einwirken zu lassen, und ein guter Pinsel gefolgt von einer intensiven Hochdruckreinigung hilft der Biene auf die Blüte.

Jedoch sollte das Geraffel nirgendwo antrocknen!

Ich nutze diese Flüssigkeit seit Jahren ohne Probleme. Handschuhe, Augenschutz usw. ist Pflicht, das Zeug ist nicht gesund.

Ist ein Flugrostrenferner. Obwohl er scharf ist, greift er meine Felgenversiegelung nicht an. Das Bild unten sind 24 Jahre alte Felgen von meinem E39 gewesen die ich nahezu pechschwarz übernommen hab.

94C91AEC-02D2-42DF-A544-BFE4732FBC8B.jpg