Erfahrung Marderabwehr: Schutz Kabel vor Marderbissen - Toyota Corolla Marderschutz

• Angebissen ist gut...es war komplett durch. Das Kabel besteht aus 2 einzelnen Leitern und beide waren durch inkl. der Ummantelung. Sah aus, als hätte es einer mit dem Messer durch geschnitten aber halt nicht so sauber. Dazu hab ich links eine Leitung aus Stahl mit einer Ummantelung aus Gummi, die an mehreren Stellen angefressen ist. Das wurde aber so gelassen.

• Hallo Kollegen,

ich denke der Marder mag meinen Neuwagen mit den frischen Gummis.

Motorhaube dreckig - nachgesehen - der Osterhase hat mir ein Geschenk da gelassen.

Ein schönes Entenei liegt bei mir im Motorraum

pasted-from-clipboard.png

Gleich 2x so Marderabwehr eingebaut.

Eines im unteren Bereich Wasserdicht

Das andere unter die Motorhaube mit Ultraschall und Blitzlicht

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

Mache es richtig oder mache es gar nicht......... :!:

• Ich habe mich erstmal für die einfache Variante von FTH entschieden mit Knopfzellen, war grade im Angebot inkl. Einbau und gute Erfahrungen vom FTH.

Wichtig bei der ganzen Sache ist das der Motorraum richtig vorbehandelt wird, es ist extra ein Spray dabei zum vorbehandeln.

Der Geruch vom Marder muss raus sonst stört ihn das Gerät nicht.

November eingebaut und bis jetzt ist Ruhe.

Corolla 2.0 TS Team D Technik Paket 07.2023

• Ihr könnt den motorraum auch regelmässig mit silikonspray einsprühen!

Das mögen sie auch nicht.

Zusätzlich ist gut für gummischläuche und kunststoffe....

Kann man alles damit einsprühen...

Ausser den keilriemen!

....dieses problem kennen wir aber beim toyota hybrid zum glück nicht mehr! 😂

Mache ich regelmässig und hilft recht gut😊

Toyota Paseo L5 Turbo

Toyota Auris TS Hybrid

Toyota Corolla TS GR-Sport Hybrid

• Update:

Seit daher keinen Marder mehr im Motorraum.

Aber das Mistvieh besucht weiterhin mein Auto.

Alles voller Dreck am Autodach, Windschutzscheibe, Heckscheibe.

Und aufs Dach hat er mir auch gekackt <X :D

• Der Marder hat Geschmack,der liebt Toyota.

Bei mir lieben die Vögel Toyota,die kacken auch regelmässig auf meine Rolla, vorzugsweise wenn der gerade gewaschen wurde. Mistviecher.🤬

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Ich lass mir doch nicht auf´s Dach schei....en.

Noch einen Ultraschall für außen angebracht, der den Corolla von oben bestrahlt.

Fazit: Seit 1 Woche kackt mein Marder beim Nachbar. :thumbup: 8)

Die ganze Aktion hat mich 300€ gekostet - ich bin doch keine öffentliche Toilette. :cursing:

• Fazit: Seit 1 Woche kackt mein Marder beim Nachbar. :thumbup: 8)

Na dann viel Erfolg. Unser Corolla steht zum Glück in der Garage. Aber der C-HR steht im Carport. Ein Marderschreck im Motorraum, zwei im Carport (Bodennähe und Kopfhöhe) dazu noch zwei Gläser Pipi ;). Und trotzdem zeigt die Wildkamera wie der Marder schön übers Auto latscht und die Antenne voll macht.

Also nochmal: Alles Gute!

• Ich glaub ein Marder ist kein Problem. Wenn ein zweiter dazu kommt, wird es zum Problem. Aber viel Erfolg! 👍

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• 3 Wochen später.............

Keine Marderspuren zu sehen.

Überwachung mit Wildkamera hat auch keine weiteren Fotos von Marder gemacht.

Bei mir herrscht mein Hausrecht....Marder adios

Hat sich beim Nachbar eingenistet, pisst & kack...t dort nun andere Autos an :whistling: :saint:

So liebe ein liebes Tierchen ...weiter so. 8)