MOTORABDECKUNG 2.0 hybrid

  • Bringen wird die Abdeckung sicher was, zumal auch Dämmmaterial an der Unterseite ist.

    Allerdings wird der Lexus von Haus aus wesentlich besser gedämmt sein als der Toyota.

    Interessant wäre auch, ob bei uns alle 5 Befestigungspunke vorhanden sind.

    Mehr Fotos gibts hier:

    https://euroauto.ru/part/used/51726488/

    Da steht in Artikel Name: "Накладка декоративная Toyota 12601-24031 для Lexus UX200 2018" d.h. auf deusch - Trim dekorative Toyota 12601-24031. Ich denke das ist mehr nur für gute Aussehen gedacht ;)

  • Ich glaube auch nicht dass das wirklich was bringt vom Geräuchpegel und wenn dann werden wohl hauptsächlich die Geräusche nach außen gedämmt und nicht in den Innenraum. Aber wenn das mal wer ausprobiert und berichtet dass es was bringt, wäre ich auch interessiert. :)

  • Wie bei jedem anderen Motor auch. Der ganze Ventiltrieb und die Einspritzung werden abgedämmt. Zieht die Verkleidung mal von einem laufenden Motor ab, der unterschied ist schon nicht ohne. Aber im Innenraum ist das zu vernachlässigen

  • Aber im Innenraum ist das zu vernachlässigen

    Ok, dann macht sich das also geräuschmäßig im Innenraum lediglich bemerkbar, wenn man mit offenem Fenster fährt und ordentlich Gas gibt. Richtig?

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Wie bei jedem anderen Motor auch. Der ganze Ventiltrieb und die Einspritzung werden abgedämmt. Zieht die Verkleidung mal von einem laufenden Motor ab, der unterschied ist schon nicht ohne. Aber im Innenraum ist das zu vernachlässigen

    Hast Erfahrungswerte hierzu, bezogen auf den Innenraum?

  • Bei meinen alten Diesel bin ich ne Zeit lang ohne Gefahren weil sich der dämmstoff aufgelöst hatte. Unterschied nur bei offener Haube wirklich zu hören ob drauf oder ab. Im Innenraum minimal mehr Nähmaschine von der HD Pumpe und den einspritzdüsen, aber wenn man es nicht weiß hört man es auch nicht

  • Hab heut mal geschaut, der Platz scheint schon recht knapp zu sein....man müsste mal beim Lexus sehen wie hoch das Teil aufgebaut, wenn da kein Platz ist, ist die Diskussion sowieso obsolet...

  • Hallo, habe ich das richtig verstanden. Eine Motor Abdeckung ist nicht vorgesehen?

    Toyota Corolla TS 2,0 Hybrid, Team Deutschland, Technik Paket, Business Paket, abnehmbare Anhängerkupplun, JBL Sound System. :love: ¦Fenster lassen sich per Fernbedienung öffnen und schließen, Android Auto per Kabel, Cloud Navi. ¦Maximales Tuning sind Gummimatten im Fuß und Kofferraum und Sitzbezüge. Alles andere gebastel am Auto interessiert mich nicht. ;)