MyT App Fehler, Probleme, Problemlösungen, Vorteile, Nachteile

  • Mittlerweile fehlen mehrere Einträge in meiner App. Heute wuede der Arbeitsweg hin wurde genausowenig gespeichert wie der Rückweg. Aber eine kürzere Strecke dazwischen, die ist drin. Wie kann man da Abhilfe schaffen?

    BNach dem Starten darauf achten, ob du auch angemeldet bist, und nicht nur im "Gast"-Modus bist. Manchmal hängt die interne Internetverbindung (DCM-Symbol oben rechts im Multimediadisplay) und dementsprechend gibts Probleme mit der Aufzeichnung.

    Abhilfe: Anhalten, Hauptprofil auswählen... Passwort eintragen und LogIn...

    Alternativ dazu, Motor aus, kurz warten (2-3 sek) Neustart und in der Regel kommt der automatische LogIn und alles wird wie gewohnt aufgezeichnet...

    Bei mir ist es meistens so, wenn das Auto mal 1 Tag nicht benutzt wurde ;)

    Corolla TS 1,8 Hybrid |Team Deutschland | Technikpaket |Weiß

    bestellt am: 05.11.2021 | 1. Liefertermin: 16.02.2022 | gebaut im Juni 2022 | 2. Liefertermin: 22.08.2022 | 3. Liefertermin: 29.09.2022 | AUSLIEFERUNG: 21.10.2022 :) :P :)


  • Da werde ich auch .al drauf achten. Die letzten Fahrten fehlen bei mir auch zum Teil. Und ich hatte die letzten Tage einmal Android Auto genutzt und da etwas Kuddel Muddel gehabt mit den Verbindungen.

    Corolla Hybrid 2.0 TS Team Deutschland, schneeweiß, Technikpaket, Navi, AHK

    Seit 04.11.2022

  • ...keine Verbindung zum Android Auto = Gastmodus... heißt dein Profil konnte nicht geladen werden...

    Hatte es aber auch schon gehabt, das Android Auto normal funktionierte und ich trotzdem nicht angemeldet war... das hatte aber bei nir andere Probleme (komplette Trennung vom System und selbstversuch der neukopplung, Anmeldung usw... )

    Corolla TS 1,8 Hybrid |Team Deutschland | Technikpaket |Weiß

    bestellt am: 05.11.2021 | 1. Liefertermin: 16.02.2022 | gebaut im Juni 2022 | 2. Liefertermin: 22.08.2022 | 3. Liefertermin: 29.09.2022 | AUSLIEFERUNG: 21.10.2022 :) :P :)


  • ...hatte gestern mal wieder das selbe Problem und keine Lust mich separat einzuloggen... aber einfach mal in den Bluetooth Einstellungen geschaut, mein Handy ausgewählt und auf Verbinden...

    siehe da, auf einmal wurde ich sofort wieder als Hauptnutzer angemeldet und Android Auto funktionierte wieder ;)

    Corolla TS 1,8 Hybrid |Team Deutschland | Technikpaket |Weiß

    bestellt am: 05.11.2021 | 1. Liefertermin: 16.02.2022 | gebaut im Juni 2022 | 2. Liefertermin: 22.08.2022 | 3. Liefertermin: 29.09.2022 | AUSLIEFERUNG: 21.10.2022 :) :P :)


  • es gibt einen Rückruf wegen des Telematik Moduls evtl. liegen hier die App Störungen

    Informationen zum Rückruf von Fahrzeugen | Toyota DE
    Hier prüfen, ob dein Fahrzeug von eine Rückruf betroffen ist. Vereinbare gleich einen Termin beim Händler oder bringe dein Auto zur Reparatur.
    www.toyota.de

    COROLLA TOURING SPORTS 2.0 Hybrid - Team Deutschland - schneeweiß - BJ 08/2020 - EZ 03/2021

  • jup, stehe mit drin ;)

    Es scheint aber nicht zwingend zusammenzuhängen - mein Corolla ist vom Rückruf betroffen aber zeigt keine Probleme in der App. Aber evtl. tritt das Problem nicht bei allen Fahrzeugen auf.

    COROLLA TOURING SPORTS 2.0 Hybrid - Team Deutschland - schneeweiß - BJ 08/2020 - EZ 03/2021