MyT App Fehler, Probleme, Problemlösungen, Vorteile, Nachteile

  • Bei mir kommt ab und an ne engl. Fehlermeldung... das ich mich an meinem Toyotahändler wenden soll...

    In dem Zusammenhang hab ich beobachtet das DCM ohne Funktion ist, also keine Onlineverbindung zum Server herstellen kann. Ein paar mal die Meldung weg klicken und dann ging es meistens...

    Corolla TS 1,8 Hybrid |Team Deutschland | Technikpaket |Weiß

    bestellt am: 05.11.2021 | 1. Liefertermin: 16.02.2022 | gebaut im Juni 2022 | 2. Liefertermin: 22.08.2022 | 3. Liefertermin: 29.09.2022 | AUSLIEFERUNG: 21.10.2022 :) :P :)


  • Bei mir kommt ab und an ne engl. Fehlermeldung... das ich mich an meinem Toyotahändler wenden soll...

    In dem Zusammenhang hab ich beobachtet das DCM ohne Funktion ist, also keine Onlineverbindung zum Server herstellen kann. Ein paar mal die Meldung weg klicken und dann ging es meistens...

    Das kann ich nicht beobachten - klingt aber irgendwie danach als würde das zum Rückruf passen.

    COROLLA TOURING SPORTS 2.0 Hybrid - Team Deutschland - schneeweiß - BJ 08/2020 - EZ 03/2021

  • ich habe meinen Termin am 09.01.23, viele Fahrten wurden nicht aufgezeichnet. Hoffe das legt sich danach

    Habe auch eine Termin - laut meiner Werkstatt wird erst geprüft ob es ein Problem gibt und dann das Modul neu programmiert oder ausgetauscht, Allerdings funktioniert die App bei mir ohne Probleme.

    COROLLA TOURING SPORTS 2.0 Hybrid - Team Deutschland - schneeweiß - BJ 08/2020 - EZ 03/2021

  • Ich werde mir definitiv noch einen Termin holen

    Meine Übertragungsquote ist fast auf 50% gefallen.

    Von 20200km wurden nur ca. 11000km übertragen.

    Aber es kommt immer mal eine an. Es ist nicht so das

    gar nichts mehr geht.

    Toyota Corolla GR Sport Touring 2,0 dynamic grey EZ 05/2022

  • Ich werde mir definitiv noch einen Termin holen

    Meine Übertragungsquote ist fast auf 50% gefallen.

    Von 20200km wurden nur ca. 11000km übertragen.

    Aber es kommt immer mal eine an. Es ist nicht so das

    gar nichts mehr geht.

    Darauf kann man leider nicht bauen. Wenn dann sollte die Quote bei 100% liegen.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Nein, werde ich die Tage mal beobachten!

    aus AT, Toyota Corolla TS 1,8 Active Drive, Ash Grey Metallic, Apple CarPlay per Bluetooth, nur Cloud-Navi
    bestellt am 17.04.2023, abgeholt am 22.08.2023

  • Ähm, nein.

    Dafür aber seit dem letzten Update mitbekommen, das jede zusammenhängende Fahrt in "hunderte" kleine aufgeteilt sind... jeder noch so kleine halt, sei es an einer Ampel oder ein sonstiges Hindernis, wird als Fahrtende Betracht.


    Achja, durchgeführte Services, werden zwar hinterlegt, aber die Meldung "Service überfällig " ist dauerrot...

    Corolla TS 1,8 Hybrid |Team Deutschland | Technikpaket |Weiß

    bestellt am: 05.11.2021 | 1. Liefertermin: 16.02.2022 | gebaut im Juni 2022 | 2. Liefertermin: 22.08.2022 | 3. Liefertermin: 29.09.2022 | AUSLIEFERUNG: 21.10.2022 :) :P :)


  • Ähm, nein.

    Dafür aber seit dem letzten Update mitbekommen, das jede zusammenhängende Fahrt in "hunderte" kleine aufgeteilt sind... jeder noch so kleine halt, sei es an einer Ampel oder ein sonstiges Hindernis, wird als Fahrtende Betracht.


    Achja, durchgeführte Services, werden zwar hinterlegt, aber die Meldung "Service überfällig " ist dauerrot...

    Bei mir ist die Inspektion vor gut 3 Wochen nicht hinterlegt. Naja, am 7.2.24 ist die nächste Inspektion fällig, laut der App.