MyT App Fehler, Probleme, Problemlösungen, Vorteile, Nachteile

  • Hallo zusammen, die App ist bei mir das einzige Unzuverlässige am Auto.

    aktueller realer km Stand: 17111km

    übertragene km im Hybridtrainer: 10032km

    Die ersten Wochen kam jede Fahrt, dann wurde es weniger. Dann beim Händler alles nochmal neu

    installiert. Wieder 1-2 Wochen alles gut, dann wurden wieder Fahrten "vergessen.

    Im Moment wird im Schnitt jede 2. übertragen.

    Toyota Corolla GR Sport Touring 2,0 dynamic grey EZ 05/2022

  • Ich guck da seid Monaten nur noch sporadisch rein.

    Das erste Jahr hab ich fast täglich geguckt.

    Ist ne nette Spielerei, aber mittlerweile interessieren mich Zwischenverbräuche gar nicht mehr.

    Tankfüllungen über Spritmonitor genügen mir vollkommen.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Ich guck da seid Monaten nur noch sporadisch rein.

    Tankfüllungen über Spritmonitor genügen mir vollkommen.

    Das wird sich bestimmt wieder beruhigen. Habe ihn ja erst seit 2 Wochen.

    Spritmonitor pflege ich auch.

  • Eigentlich reicht mir der Bordcomputer, auf langen Strecken finde ich die App super um den Streckenverbrauch zu wissen wenn man öfters Pause macht.


    Aber am meisten nutze ich die App um hier anzugeben ^^ wenn der BC nach einer Fahrt wieder nen Traumwert raus gehauen hat dann muss man das ja mitteilen :saint:

  • Angeber Du!

    Na warte! Ich arbeite auch an Traumwerten. Der Corolla und ich grooven uns so langsam ein miteinander. 😆

  • Absoluter Rekord auf meinem Arbeitsweg. Aber da hat alles mitgespielt und ich wollte es wissen. Temperatur war um 20 grad, Räder auf 3,2 Bar, keine Klima, kein adaptiver Tempomat, extrem vorausschauend, viel gleiten, viel den Hintermann ärgern und auf der Autobahn den langsamsten LKW bekommen der nur 75 gefahren ist. Dem bin ich mit etwa 2 fahrzeuglängen am A… geklebt.


    Aber das macht kein Spaß. Dagegen ist der Verbrauch mit 3,9 auf der Strecke schon rasen :D

  • Gut vorgelegt 👍

    Das habe ich auch schon mit dem Auris geschafft, da hat alles gepasst. Der Corolla ist da schon eine größere Herausforderung. Ich habe mich schon über 3,9 gefreut. Immerhin waren meine ersten Fahrten mit ihm vor zwei Wochen immer über 5 Liter.

  • Gut vorgelegt 👍

    Das habe ich auch schon mit dem Auris geschafft, da hat alles gepasst. Der Corolla ist da schon eine größere Herausforderung. Ich habe mich schon über 3,9 gefreut. Immerhin waren meine ersten Fahrten mit ihm vor zwei Wochen immer über 5 Liter.

    in der Regel word sich alles zwischen 4 und 5 Liter abspielen

  • Mittlerweile fehlen mehrere Einträge in meiner App. Heute wuede der Arbeitsweg hin wurde genausowenig gespeichert wie der Rückweg. Aber eine kürzere Strecke dazwischen, die ist drin. Wie kann man da Abhilfe schaffen?

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau