Kofferraumbeleuchtung

  • Gibt es hier bereits Neuigkeiten? Überlege mir wie beim Lounge 2 LED Leisten in den Kofferraum zu bauen und such halt auch nach nem Anschluss. Hätte jetzt wahrscheinlich geguckt, dass ich die einfach an das Kabel für die normale Kofferraumleuchte auf der rechten Seite anklemme und das Kabel so wie du zwischen Rücksitz und Kofferraum verlege.

  • Nur so macht es Sinn. Einfach an die originale Beleuchtung rang gehen und 2 LED Leisten links und rechts dranspaxen und die Kabel schön sauber verlegen. Hab einen Lounge, daher habe ich das Problem nicht... 8o

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Könnte jemand, der einen TS Lounge fährt mal Fotos der LED Leisten im Kofferraum aus der Nähe machen? Brauche ne Idee, wo ich die am besten anbringen kann ohne dass es doof aussieht. Gibt ja so LED Profilleisten in die man die Stripes packen kann. Auch mit undurchsichtigem Milchglas. Sowas vielleicht war die Überlegung.


    EDIT: Sehe gerade auf der 1. Seite ist ja ein Foto. Die sind ja im Kunststoff integriert...Das werde ich ja leider nicht hin bekommen.

  • EDIT: Sehe gerade auf der 1. Seite ist ja ein Foto. Die sind ja im Kunststoff integriert...Das werde ich ja leider nicht hin bekommen.

    Jup beidseitig im Kunststoff integriert. Macht schon was her. Hatte vorher den 1,8er..


    Mittlerweile gibt es auch LED Stripes die von Haus aus vergossen sind, in weichem Kunststoff. Ich hab sowas als Arbeitsplatzbeleuchtung. Allerdings wäre ich mit dem Kleben vorsichtig. Denke im Sommer wirds zu Warm da hinten..

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Ist sicher nur gesteckt, dürfte leicht zu demontieren sein. Hatte die aber auch noch nicht ab. Aber damit würdest du dich im Dunkeln wohl eher selbst blenden. Im Lounge sind links und rechts jeweils 2 Lichtleisten vorhanden, die leuchten gut aus und blenden nicht. Hinten quer am Rolle würde sicher auch gut ausleuchten, aber dann kannst du das nicht mehr ohne Weiteres ausbauen...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Danke für die Antwort. Aber ich glaube du hast mich falsch verstanden. Wollte da nur ein Kabel verlegen. Will ja wie im Lounge auch 2 Leisten links und rechts hin bauen. Da ich an die vorhandene Kofferraumleuchte gehen will, muss ich aber ja ein Kabel für die 2. Leuchte auf die andere Seite legen. Das wollte ich halt unter der Leiste tun.

  • Ah ja jetzt, wer lesen kann ist klar im Vorteil. :) Denke einfach nach oben hin abziehen. Oder so einen Plastikhebel verwenden. Bei den aktuellen Temperatur nur leider etwas schwierig. Alles sehr spröde in der schei* Kälte...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Hatte überlegt das Kabel für die Leuchten unter der Leiste her zu legen. Hat die schon mal jemand demontiert? Hab mich nicht getraut einfach daran zu ziehen.

    Beim HB (und beim Yaris) sind die nur mit Clips gesteckt. Senkrecht hochziehen.

    Hab mal ein Bild rausgesucht. Da sieht man schön die türkisen Clips. Ich hab da Resteverwertung vom Dämmaterial gemacht.

    pasted-from-clipboard.png

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten