Fußraumbeleuchtung, Anschluß, Verkabelung, Installation, Leuchtmittel.

  • Hallo,

    hast du evtl. noch im Blick wo bei dir dazu gehörige Buchse/Stecker und Endschalter sind?

    VG Corolla-Cux

    ich habe eben geschaut, aber leider kein brauchbares Foto mehr gefunden...


    Also die Position ist ca. dort:

    Unbenannt 1.jpg


    Das einzige Foto, wo ich diesen Handschuhfachrahmen drauf habe ist das hier:

    2021-03-29-17-40-23.jpg

    Da wo die gelben Pfeile sind, sitzt die Leuchte...


    Ich denke, den Stecker, die Verkabelung haben aber alle. Die muss bei dir halt irgendwie zurückgebunden sein, oder so.


    VG Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Hallo,

    ich möchte bei mir auch Ambientebeleuchtung im Fussraum installieren! Kann mir jemand sagen, wie ich das am besten mache...bzw. wo ich die orginal Stecker der Ambientebeleuchtung finde. Könnte ich es auch von der Ambientebeleuchtung der Ladeschale abgreifen?

    Freue mich über eure Hilfe!

    Mfg

  • Ja, kannst Du. Habe ich auch gemacht. Habe ich hier beschrieben:

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Hallo,guten Tag...

    vielen Dank für Deine Hilfe !

    Ich dachte schon,das halbe Auto müsste zerlegt werden :rolleyes: :/ !

    Hab schon mal bei "Aliexpress" reingeschaut...Leider kann man da als " Gast" nix bestellen und extra anmelden möchte ich mich nicht ?( ! Gibt es so etwas nicht evtl. in anderen Shops? Hatte schon den fixen Gedanken direkt an den Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole zu gehen :/ !?

    Werde es mal probieren an die Beleuchtung von der Ladeschale zu gehen....falls ich die Verkleidung demontiert bekomme!

    Herzliche Grüße aus dem schönen Niedersachsen.

    Reinhard

  • Tja, das Teil vom Aliexpress, das ich da verlinkt habe, passt aber wie angegossen und kostet nicht viel. Du klickst die LED-Gehäuse einfach in die vorhandenen Aussparungen der Fußraumverkleidung ein. Klick - fertig.

    Also vielleicht mal im Bekanntenkreis fragen, ob das jemand für Dich bestellen kann.


    Wenn Du an die Beleuchtung der Ladeschale gehst, hast Du auch die Dimmfunktion, wenn Du den Schalthebel aus P raus bewegst. Das ist nicht so unwichtig. Denn die LEDs leuchten schon ziemlich hell bei voller Spannung. Möchte ich nicht beim Fahren im Dunkeln haben.

    Du musst Dir halt selbst an die zwei Kabel von der Ladeschalenbeleuchtung JST-Stecker machen. Dazu hatte ich zum Glück jemanden, der das besser kann als ich. Denn ich würde im Auto nicht löten wollen. Da wäre es vorprogrammiert, dass ich den Teppich versenge. :rolleyes:

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Hat der 2019er Lounge Ambientebeleuchtung? Meine Ladeschale ist beleuchtet, das weiß ich, aber das mit dem Dimmen ist mir noch nicht aufgefallen.

    Again what learned... ^^

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm