Vor zwei Wochen war ein Freund bei mir,da bin ich mit seinem BMW i3 gefahren. Da sind 20' drauf,nicht besonders breit und den Querschnitt weiß ich jetzt nicht. Die waren mit 3.0 bar aufgepumpt,der Reifen hat da null gefedert,super hart und das bei diesen kaputten Fahrbahnen hier. Nein Danke.

Der Toyota Corolla Sommerreifen Thread
-
-
225/35/19
und Eibach Federn.
sollte dann stimmig aussehen.
-
Das würde ich gerne mal sehen. Hier werden meistens die H&R Federn gefahren. Sind zwar wohl optisch minimal tiefer aber Eibach ist komfortabler wenn ich das richtig in Erinnerung habe 🤔😊
-
Bin mit der Auswahl zufrieden.
Das Eibach Fahrwerk kommt nächste Woche noch rein.
Dann sollte es passen
-
Bin auf das Gesamtergebnis gespannt 😉😁
-
Seit heute steht mein Auto endlich wieder auf Sommerreifen. Ich wartete noch auf ein paar Reifentests der neuen Michelin Primacy 5. Bisherige Tests waren vielversprechend.
Was auf jeden Fall ab dem ersten Meter auffiel: sie sind im Vergleich zu den Falken Ziex erheblich leiser, was ja auch nicht unbedingt schwer war
Aber das war schon mal sehr angenehm
-
Dann sollte es passen
Hast du die Federn von Eibach mittlerweile schon verbaut!? Bin gespannt auf die Optik
-
Dann sollte es passen
Erst mal ein Hallo an alle,
ich bin der Hassan, neu hier und hoffe, das ich von Euch viel lernen darf und evtl. auch was dazu beitragen kann.
19" Felgen schauen meiner Meinung nach total super aus!
Tatsächlich werde ich bei meinem Corolla TS morgen die Eibach Federungen einbauen lassen und werde dann in Zukunft, die Brock B44 8,5x19 draufpacken.
Der perfekte Zeitpunkt wie ich sehe um hier meine Frage zu stellen.
Hast du mit dieser Kombination irgendwelche Probleme bzw. Anpassungen am Auto durchführen müssen?
Gemeint sind z.B. schleifen am Radkasten usw.
-
HY,
ich bin ehrlich gesagt noch nicht dazu gekommen die Tieferlegung zu verbauen.
Aber es sollte so passen ohne umbauarbeiten etc.
-
Ich habe heute mein Auto abgeholt.
Eibach Federungen wurden eingebaut.
Das Ergebnis gefällt mir wirklich sehr gut, vielen hinten, da war er mir viel zu hoch im Vergleich zu vorne.
Ist natürlich immer Geschmackssache.