Der Toyota Corolla Sommerreifen Thread

  • Und die Lüftung auf höchste Temperatur und volle Kanne auf, damit möglichst schnell wieder freie Sicht ist. In dem Moment interessiert mich der Verbrauch auch nicht mehr. Da geht es dann um Sicht und damit die Sicherheit beim Fahren.

    Habe ich dann auch gemacht. Was anderes blieb mir ja nicht übrig. Die Klimaanlage ist allerdings nicht mit dem Innenraum hinterher gekommen. Vielleicht sollte ich mal überprüfen lassen, wie viel Kühlmittel da noch drin ist.


    Edit: Die Scheibe war frei von Eis, aber innen war alles komplett beschlagen. Musste dann sogar wischen.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Dito! :thumbup:

    Liegt bei mir im Kofferraum für solche Situationen griffbereit.

    Und die Lüftung auf höchste Temperatur und volle Kanne auf, damit möglichst schnell wieder freie Sicht ist. In dem Moment interessiert mich der Verbrauch auch nicht mehr. Da geht es dann um Sicht und damit die Sicherheit beim Fahren.

    Habe früher auch immer Enteiserspray benutzt, um die Scheibe zu schonen.

    Jetzt nutze ich mit Hochgenuss die Standklimatisierung, die das Auto vorzüglich enteist (10min genügen meißt) ;)

    Corolla 2,0 Touring Sport Lounge FL 11/23

  • Habe früher auch immer Enteiserspray benutzt, um die Scheibe zu schonen.

    Jetzt nutze ich mit Hochgenuss die Standklimatisierung, die das Auto vorzüglich enteist (10min genügen meißt) ;)

    Das ist natürlich die komfortabelste, aber leider auch teuerste Lösung für mich.

    In Bonn habe ich lediglich eine einstellige Anzahl von Fällen im Jahr, bei denen ich die Scheiben enteisen muss.

    Was hat Dich denn die Standklimatisierung gekostet?

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Ok, also müsste ich dazu einen 2023er statt 2019er Corolla haben.

    Auch wenn die 5. Generation des Hybridantriebs noch mal eine Verbesserung ist und diese Möglichkeit der Standklimatisierung per App definitiv ebenfalls, so bin ich nicht bereit meinen 2019er in Zahlung zu geben und dafür einen 2023er zu holen. Das wird mir dann doch zu teuer.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Hilft das Enteisungsspray auch gegen irgendwas bei Sommerreifen?? Ihr seid thematisch aber jetzt doch weit neben der Spur 8o

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Ich greife das Thema aber noch mal auf. Wäre es nicht deutlich günstiger, sich Scheibenwschwasser mit Antifrostzeugs zu kaufen, dass in eine Pumpsprühflasche zu füllen, statt so teures Zeug zu kaufen?

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • ...Die Klimaanlage ist allerdings nicht mit dem Innenraum hinterher gekommen. Vielleicht sollte ich mal überprüfen lassen, wie viel Kühlmittel da noch drin ist....

    Die Klimaanlage läuft bei den geringen Temperaturen (ab ca. 5°C) nicht mehr. Schutzfunktion.

    Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.

  • Ich sooo bin froh über meinen großen Carport. Gestern früh waren alle Autos zugefroren. Ich bin eingestiegen, Sitzheizung an, und losgefahren.

    Wenn der Corolla doch mal draußen schlafen muss, habe ich Enteiserspray.