Der Toyota Corolla Sommerreifen Thread

  • Übrigens: Ich hatte ja nun den sofortigen Vergleich zu den Winterreifen (Blizzark LM005) und den Eco Falken. Ich weiß echt nicht, wie Reifen so laut sein können. Also die Falken. Von Eco ist auch nichts zu sehen. Die Winterreifen haben bei gleichem Wetter wirklich weniger verbraucht.


    Sind Ecoreifen generell lauter als normale? Oder sind die Blizzak einfach "so sehr" leise?

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Eigentlich sind Winterreifen generell lauter wegen des gröberen Profils. Eco-Reifen können lauter sein, weil sie härter sind. Falken Eco-Reifen sind lauter, weil sie billiger Mist sind. Wie schon mal hier geschrieben: Meine Vorderreifen waren nach 7.000 km runtergefahren.

    Als ich auf Dunlop Wintersport 5 gewechselt habe, war plötzlich himmlische Ruhe im Auto. Verkehrte Welt.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Falken Eco-Reifen sind lauter, weil sie billiger Mist sind.

    Dann will ich sie demnächst nicht wieder drauf machen ;) ^^ :D Quatsch auch wenn sie lauter sind werden sie runtergerockt, dafür bin doch zu viel Schwabe.... :D :D

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Flott durch die Kurven fahren. Spart Sprit, frisst Reifen. ;)

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Flott durch die Kurven fahren. Spart Sprit, frisst Reifen. ;)

    Aber die hintere Bremse vergammelt dann trotzdem ;) ^^ 8o

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Ja, die Falken sind schon echt laut. Vielleicht überwinde ich meinen Geiz und kaufe doch mal neue Reifen bevor die Verschleißgrenze erreicht ist... :D

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Für mich, auch wenn die Falken recht laut sind werde ich sie diese Saison fahren und wenn sie wie beschrieben nicht auf nasser Fahrbahn zu unsicher werden fahre ich sie bis zum Schluss. Für mich als Papa sind wichtigere Sachen zu finanzieren wie z.B. Familienurlaub wichtiger als nur bisschen zu lauter Reifen zu tauschen. Werden nach meinem Empfinden die Falken irgentwie für mein empfinden irgentwie zu unsicher, dann werde ich sie sofort wechseln.

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3