• Wenn ich das mit den Android System und AA Wireless so lese, bin ich froh das ich ein Apple Gerät mit einer CP-Box besitze.

    Alles ohne Probleme und die Einrichtung ohne Schwierigkeiten.

  • Wenn ich das mit den Android System und AA Wireless so lese, bin ich froh das ich ein Apple Gerät mit einer CP-Box besitze.

    Alles ohne Probleme und die Einrichtung ohne Schwierigkeiten.

    Beiträge von zufriedenen Kunden findest Du hier ja auch nicht. (Seit zwei Jahren AAWireless, ohne Probleme).

    Corolla Hybrid 1.8 Hatchback + TP, Karmina Rot

    EZ 06/2021

  • Beiträge von zufriedenen Kunden findest Du hier ja auch nicht. (Seit zwei Jahren AAWireless, ohne Probleme).

    Na dann lies dich nochmal durch. ;)

    Zur Zeit haben scheinbar nur die FL-Corollas ein Problem damit. Alle Fahrzeuge bis 2023 laufen wohl Problemlos.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Wahrscheinlich kommen die Probleme aber auch von den verschiedenen AA Wireless Adapter. Sind ja recht viele billig und China Herstellung :|

    Was kommt heute nicht aus Fernost? So gut wie 95% unserer Elektronischen Produkte kommen aus Fernost.

    Und, bei mir hat AA Wireless nicht funktioniert, der USB Stick von Amazon hat bei mir auf Anhieb funktioniert.

  • Ich habe mir diesen Stick bestellt und gerade getestet,


    Leider habe ich ihn nicht zum laufen bekommen, also was heißt nicht zum laufen,

    Ich habe den Stick genau nach Anleitung eingerichtet und konnte auch das Update installieren.


    Aber Android Auto startet nicht.


    Auf meinem Handy steht:

    Android Auto ist verfügbar

    Auf deinem Auto Display fortfahren.


    Auf meinem Auto Display passiert nichts.



    Auto: Toyota Corolla Baujahr 2021

    Handy: Samsung S24 Ultra

  • Hast du mal versucht in den Einstellungen des MM unter Bluetooth die Verwendung des BT für Android Auto zu aktivieren?

    Bekomme den Stick heute, aber die Einstellung ist mir beim kabelgebunden Android Auto schon aufgefallen.

    Corolla TS 2.0 FL Team Deutschland, Technik Paket in marlingrau metallic EZ 7/23

  • welchen Corolla hast du? FL oder VFL?


    Beim FL gehst auf Einstellungen (Zahnrad unten links), dann auf Bluetooth & Geräte. Dort müsste, wenn es schon mit deinem Fahrzeug gekoppelt war, der Gerätename auftauchen (wie auch immer man sein Handy genannt hat :S ). Dort drauf tippen und es erscheinen rechts ein paar Switches. Den unteren aktivieren, bei dem müsste was mit AndroidAuto stehen. Weiß die genaue Bezeichnung grad nicht.


    Wie es beim VFL ist weiß ich nicht. es sei denn du hast das VFL mit dem neueren MM (Drehknopf links, ohne Tasten links & rechts). Dann ist es genauso wie ich es beschrieben habe.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue