Beiträge von AlexToCo

Klar beim FTH.

In Saarbrücken am Ludwigskreisel. Da hab ich ihn auch gekauft vor 4,5 Jahren.

Sind MMN echt OK dort.

Kleine war um 400 und große um die 500 EUR rum bisher.

Die letzte mit TÜV war ne kleine , glaub so 570 EUR komplett.

Ich fahre immer so wie ein die Stadt, dir Bahn die Landstraße vorgibt. Autobahn gerne mal schneller, ergo bremmst man auch vernünftig. In der Stadt 53kmh mit normaler Beschleunigung sprich bis 20kmh auf e, danach zügig auf 53 oder 73, oder 63, gas weg so dass der E Motor angeht und dann konstante halten. Ich schaue oft auf meine Bremsen und ich werde genau wegen dieser Fahrweise niemals dieses Problem haben.

Ich fahre ähnlich, fast nur Ortschaften und Landstraße, ab und zu mal BAB. Dann hab ich aber Zeit und fahre meist

95-100 km/h auf der rechten Bahn.

Beschleunigen tu ich meist zügig auf 50 und lass dann laufen, auch versuche ich nicht auf Krampf mehr elektrisch zu fahren, eher bei wenig Last den Motor mitlaufen zu lassen, um Saft für Steigungen zu haben, je nach Ladezustand der Batterie.

Zu Beginn hab ich auch bis 20 elektrisch beschleunigt, macht aber keinen Unterschied im Verbrauch.

Fahre immer max 3 km/h mehr als auf den runden Schildern steht. Bin halt ein "Schleicher" 8)

Morgens gibt´s immer beim runterrollen ins Dorf auf N bissl auf die Bremsscheiben.

Dann fahr ich auch oft langsamer als erlaubt, bin ja morgens alleine auf der Bahn bis zur Firma.

Das reicht bisher für 72000 km ohne das die Scheiben fertig sind.

BTT: letzte Inspektion vor 2 Moanaten war alles Prima am Corolla.

Bin nur mal auf die 90000 er nächstes Jahr gespannt, ist bei mir mit ca. 82000 km und hoffe sie machen die Zündkerzen erst danach beim Wechsel der Sommer auf Winterreufen.

Servus und willkommen im Forum.

Der Motor an sich macht bisher wohl keine Probleme.

Der Rest ist wohl auch gleich robust wie der 1.8 er.

Man hört zumindest hier nichts davon.

Einzig das anfällige EHR, welches aber bei aktiver Relax-Garantie, gezahlt wird, macht ab und zu Probleme.

Könnte sein , das dein 2022 er das noch hat, spätere Modelle nicht mehr.

Und das bekannte schwächeln der Starterbatterie.

Das müsste es gewesen sein.

Meiner aus 2020 hat bisher nach 72 000 km, keine Probleme gemacht.

EHR dicht, Batterie funktioniert auch noch. Zwei mal TÜV ohne Beanstandung.

Bremsen auch noch OK.

Denke würdest nichts falsch machen mit dem 2.0 er.

Der Felgenschutz ist ein netter Marketinggag der Reifenhersteller

Also mir hat er schon die Felge gerettet.

Fahre alle Schaltjahre zu nem MCcDrive mit extrem hohen Bordsteinen.

Bin dort letztens, natürlich durch meine Unachtsamkeit, zuweit rangefahren und hör nur das Gummi schrubbeln,

An den Felgen war dadurch nix,

Bei langsamen Manövern, wie das, bringt er schon etwas, mMn.

Das kommt ja auch stark auf die Größe des Fahrers an.

1,67 und kein Sitzriese hier. :)

Vorhin noch mal gefahren und ich seh noch etwas vom Armaturenbrett unter dem Rand der Scheibe.

Hab aber auch den Sitz ganz oben und Lehne relativ gerede.

Wenn ich so liegen würde wie in jungen Jahren, würde mich mein Rücken umbringen.

War gestern beim 2. TÜV Termin.

Bin zu früh da gewesen, setz mich zum Zeitung lesen in den Glaspalast und denk so nach ner viertel Stunde, gehst mal gucken.

Da fährt der Prüfer den Wagen schon auf den Parkplatz und fragt, ist das Ihrer?

1A der Wagen meinte er nur. :)

Nach 5 Jahren und 70000 km hab ich auch genau das erwartet.

Kältemittel ist doch 0,00, oder seh ich da was falsch?

Da war ich mit 420 € mit Öl , ohne Klimaservice gar nicht so schlecht dabei für dieselbe Inspektion.