Ich bin jetzt wieder auf 4,2 runter bei der aktuellen Füllung. Tendenz etwas tiefer, die 4,1 stand schon einmal kurz im Tacho.
Glaub bei 1 Liter weniger beim FL, da komm ich ins grübeln zu wechseln.
Dann käme ich ja auf 3,4 Liter im Jahresschnitt.
Ich bin jetzt wieder auf 4,2 runter bei der aktuellen Füllung. Tendenz etwas tiefer, die 4,1 stand schon einmal kurz im Tacho.
Glaub bei 1 Liter weniger beim FL, da komm ich ins grübeln zu wechseln.
Dann käme ich ja auf 3,4 Liter im Jahresschnitt.
Kältemittel ist doch 0,00, oder seh ich da was falsch?
Da war ich mit 420 € mit Öl , ohne Klimaservice gar nicht so schlecht dabei für dieselbe Inspektion.
Bin mal auf die Realverbräuche der Wunder Plugin gespannt, habe selber dazu noch nichts Handfestes gefunden,
Ansonsten abwarten und Tee trinken, bissl Spekulieren darf man ja.
Ich polier mal meine Glaskugel weiter.
Gerade wenn man das Auto anwirft und die ersten Kilometer fährt stelle ich das häufiger fest. Da bremst man und die Drehzahl geht spürbar nach oben - sehr unangenehm
Das kenn ich auch seid 4 Jahren und kommt bei hohen Temperaturen gerne mal vor.
Vor allem wenn er in der Firma den ganzen Tag in der Sonne steht.
Da wird die Batterie wohl zu warm und es verschwindet bei laufender Klima oder sonstiger Kühlung.
Fühlt sich schon etwas seltsam an, hat mich aber noch nie gestört.
Ist ja auch immer unter den gleichen Bedingungen, wenns zu warm ist, hat er einfach bissl Stress in der Batterie.
Hake das unter, HSD Eigenheiten, ab und fahre einfach weiter.
Bei jeder 2 ten ist doch BF Wechsel dabei?
Grad von der 5 Inspektion gekommen.
Das übliche bei einer kleinen, hat 430 € gekostet.
Waschstraße war auch drin und Leihwagen für einen Tag.
So konnte ich mal Aygo X fahren, das Entschleunigt noch mal krass.
72 Sauger PS, glaube mein alter Twingo mit 58 PS war flotter.
Dachte Auffahrt BAB mit knapp 65 am Start, dritter Gang, hat es kaum auf 90 geschafft bis Ende Auffahrt.
Versteh jetzt den einen oder anderen in so Kleinwagen, das die nicht in die Puschen kommen.
Was ähnliches an Beschleunigung, war mal ein alter Golf mit um die 50 PS.
Wie weit kommt man, wenn man fast nur innerorts und Landstraße fährt? 600-700km?
Das kommt natürlich auf deine Topographie,Temperatur, Kurzstrecken ja oder nein, Gasfuß, Wetter, etc an.
Bei "normaler" Fahrt würde ich auch sagen zwischen 700 - 800 km sind gut Möglich.
Ich fahre selber fast nur Ortschaften und Landstraße. Bewege mich im Winter bei 750-800 km und jetzt wieder Richtung 900+ im Sommer
pro Tank.
Da hab ich ja noch 1 Jahr die alte Relax, hab die nächste Woche die 5.Inspektion.
Werde das neue Potenzial für Werkstattumsätze mal ansprechen.
Sieht schon übel aus.
66666 km und keinerlei Abrieb an den Sitzen bisher.
Nur ein Fleck
Mir hat das etwas kühlere Wetter die Statistik verhagelt, war auf ner glatten 4 Unterwegs, jetzt wurde es ne 4,1.
Dafür steht die RRW wieder bei knappen 950 nachm Tanken heute,
Und das sogar im Saarland
Ja, ist zwar hügelig hier, aber hält sich noch in Grenzen.
Gruß aus Neinkerje, Landsmann