Ich finde meinen eigenen Post mal wieder nicht wieder in diesem Thread,
aber man muss einige Minuten warten, bis die Steuergeräte nach dem Abschließen aufhören an der Batterie zu ziehen und man die korrekte Spannung der Batterie messen kann.
Ich hatte hier so Kurvendiagramme gepostet.
Beiträge von Corolla231
-
-
hat eine höhere Kapazität als angegeben
"CCA steht für „Cold Cranking Amps“ (auf Deutsch: Kaltstartstrom oder Kälteprüfstrom) und bezeichnet die Fähigkeit einer Batterie, den Motor bei niedrigen Temperaturen zu starten. Der Wert gibt den maximalen Strom in Ampere an, den eine 12V-Batterie bei -18 °C für 30 Sekunden liefern kann, ohne dass die Spannung unter 7,2 V fällt."
Die Kapazität müsste man durch voll Aufladen und Entladen (bis ca. 11,5/12,0 V) messen. Die wird mit den Jahren auf jeden Fall schlechter.
Ich denke der CCA Wert ist höher, weil es halt keine -18 Grad zum Testzeitpunkt waren. -
Also bei meinem ist der Beifahrersitz in der Höhe verstellbar...
ist beim Basismodell nicht drin
"Beifahrersitzhöhenverstellung" ab Corolla Comfort
Sitzheizung ab Team Deutschland. -
Mal schauen was da raus kommen wird. Garantiefall?
EZ des Fahrzeugs ? ... auf Relax geht es nicht.
Die Batterie wird im Garantiefall geladen, gemessen und ggf. getauscht, gegen eine 52 Ah Variante.
Wenn man es selbst bezahlt, sind es weit über 200 Euro.
Wenn man selbst eine andere einbaut, 85 Euro für die Batterie (Varta C30, 54Ah), Versand abwarten und selbst einbauen. -
Es wurde hier schon vor Jahren geschrieben, dass der Corolla bei einer stark entladenen Batterie dauerhaft mit über 14 V lädt. Wenn sie halbwegs geladen ist, geht die Spannung runter auf Erhaltungsladung. Eine Batterie kurz vor dem Exitus führt dazu, dass dauerhaft mit 14,x V geladen wird.
Ich habe dauerhaft 14,1 Volt auf dem Display, seit es kälter geworden ist, also um die 12 Grad oder weniger. Fahre täglich 2x18 km.
Ich bin vom 24.12. bis gestern nicht gefahren aber kein Problem. Bremskraftverstärker hat sich nicht superschwach angehört. Das ist immer mein Indikator beim Einsteigen. In der Garage hört man den gut. -
Vielleicht nicht abgeschlossen gehabt und eine Katze ist unter dem Fußsensor hergelaufen ?
-
Bei mir nur Kleinkram, der Schalter vom Spiegel hat nicht mehr auf AUTO funktioniert (Anklappen) und wurde ausgetauscht, im Zuge der Inspektion.
Allerdings erst beim dritten Mal Ansprechen und Verdacht äußern, dass der Schalter kaputt ist (weil ich darüber gelesen hatte, dass innen was abbricht).
Wenn man das einfach nur so erzählt, dass es nicht funktioniert, wird gar nichts gemacht.
Das ist immer so, als hätten sie davon noch nie was gehört.
Von anderen hier im Forum schon ein paar Mal gelesen : Wärmerückgewinnung (EHR), wenn sie undicht wird. -
panosch
Das ist der Schlauch für die Entgasung der Batterie (Knallgas).Bei der Varta C30 steht z.B. Zentralentgasung, man kann den Schlauch an der Seite anschließen, wo man ihn braucht.
Die andere Seite muss verschlossen sein.
Das Gas sammelt sich wohl im Deckel in irgendwelchen Kanälen, die zu beiden Seiten rausführen. -
Keine Ahnung ob diese Fäden in allen TS vorhanden sind, leider ging es im Thema nicht weiter.
RE: Notentriegelung Kofferraum
Ansonsten gibt es evtl. kleine Abdeckungen, die man entfernen kann.
Im Handbuch steht nichts. -
Die Yuasa : 207 x 175 x 175 mm
Varta C30 : 210 x 175 x 190 mm
die 345 LN1-MF ist 19 cm hoch (selbst gemessen)
möglich, dass der Bügel oben nicht richtig abschließt und die Batterie sich seitlich zuviel bewegen kann