bin mir ziemlich sicher, dass es mit der Partikelfilter Reinigung zu tun hat
Auf welcher Grundlage beruht diese Annahme eigentlich?
Die Tatsache, dass nur der 2,0er betroffen ist, ist mir als Grund zu vage.
bin mir ziemlich sicher, dass es mit der Partikelfilter Reinigung zu tun hat
Auf welcher Grundlage beruht diese Annahme eigentlich?
Die Tatsache, dass nur der 2,0er betroffen ist, ist mir als Grund zu vage.
Jajajaja, ich bin ja schon da ![]()
Anlage VIIIa StVZO - Einzelnorm
Unter Abschnitt 6 werden alle Pflicht- und Ergänzungsuntersuchungspunkte aufgelistet. Die Bremsflüssigkeit lässt sich unter 6.1 (Bremsanlage) am ehesten bei Betätigungs- und Übertragungseinrichtungen zuordnen. Der Zustand soll pflichtgemäß untersucht werden, speziell ob Auffälligkeiten sind. (Die Anlage VIIIa ist, auch wenn sie offizieller Verordnungstext ist, allerdings punktuell mit Vorsicht zu genießen, aber geht zu sehr ins Detail)
Was heißt nun Zustand? Dafür haben wir eine Richtlinie, nach der die Mängel der Hauptuntersuchung bewertet werden. Da findet sich separat die Bremsflüssigkeit. Demnach wären Auffälligkeiten im Zustand "Bremsflüssigkeit verschmutzt oder weist Ablagerungen auf".
Ergo: wir messen keinen Wassergehalt.
Indes danke für die Frage. Ich kann natürlich euch plump sagen "nö", aber es kann ja gut sein, dass auch ich das immer falsch mache. So war ich gezwungen, das mal nachzulesen (alles hat man ja nu auch nicht im Kopf) Offensichtlich aber mach ichs richtig ![]()
Schriftzüge am Heck entfernt 😎
Sonst sind es doch die Golf-Fahrer, die sich (zurecht) für Marke und Modell schämen *duck und weg*
Der Grund wurde hier irgendwann und irgendwo auch mal beschrieben. In "N" ist das Hybridsystem nicht in der Lage, den Akku zu überwachen. Deswegen wird dann auch kein Akkustand angezeigt. Damit einher geht halt die Tatsache, dass ein Laden durch das System nicht möglich ist.
Gut, da im Allgemeinen das Ortseingangsschild gleichbedeutend mit 50 km/h ist, habe ich das anscheinend dahingehend falsch interpretiert.
Dann weiß ich allerdings nicht, was jetzt das Problem ist. Ob er mir nun 50 km/h im Display aufgrund der Navidaten oder aufgrund der tatsächlichen Erkennung des Ortseinganges anzeigt, SOLLTE doch aufs gleiche hinauslaufen. So häufig werden Orte ja nu doch nicht so oft umgebaut wie im Braunkohlerevier. ![]()
Edit: das Navi richtig als Navi nutze ich nicht, lasse mir aber dauerhaft die Karte anzeigen.
Ich möchte aber meinen, dass zumindest der Auris meiner Eltern auch im Navi im Rahmen der Navigation die Ortsschilder anzeigt. Ok, dann wohl auch wieder nur aus den Daten und nicht aufgrund der Verkehrszeichenerkennung, aber erneut: wo ist effektiv der Unterschied?
Offensichtlich ist es auch ein Problem der 21er Modelle, wie ich an meinem sehe...
Deutsche Ortsschilder erkennt leidet kein Toyota
Dem muss ich widersprechen. Meiner erkennt sowohl Ortseingangs- als auch -ausgangsschilder mit einer hohen Trefferquote.
Dafür hatte ich jetzt schon 2 mal das Phänomen, dass er mir als erlaubte Höchstgeschwindigkeit 45 km/h angezeigt hat. Ja, 45. O.o
Poltern im Fahrwerk bei Kopfsteinpflaster habe ich nebenbei auch seit ein paar Monaten. Ich überlege, es noch etwas hinauszuzögern. Je später die Stabilager getauscht werden, desto länger sind sie hinterher neu. ![]()
Verkokung ist ein Thema, welches nicht nur Direkteinspritzer betrifft. Sobald irgendwo keine vollständige Verbrennung stattfindet, bleiben Rückstände über, entweder gasförmig als Kohlenstoffmonoxid oder feste Kohlenstoffverbindungen. Wenn dann anschließend die Temperaturen nicht hoch genug zum Abbrennen der Rückstände sind, bleiben sie entsprechend zurück.
Feste Rückstände bilden sich praktisch am gesamten Zylinderkopf. Das Auslassventil ist durch die hohen Temperaturen beim Gasausstoß meistens sauber.
Aber wie gesagt: betrifft nicht nur Direkteinspritzer.
Ich überlege gerade: der Vorteil der kombinierten Einspritzung beim 2.0er war, dass die Direkteinspritzdüsen durch die indirekte Einspritzung sauber gehalten werden und nicht die Ventile, oder? ![]()
Sonst wären wie gesagt alle Saugrohreinspritzer generell sauber, solange sie sauber laufen - sind sie aber nicht...
Ein weiteres Phänomen, welches man noch ausdiskutieren könnte, wäre die OT-Kante in der Laufbuchse. Höhere Drehzahlen führen zu höheren Kräften auf dem Pleul, welches sich längt und somit der Kolben etwas weiter nach oben ragt. Aber da lehne ich mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass das für uns Normalsterbliche irrelevant ist (in der Formel 1 aber tatsächlich ein Thema) ![]()
Ich stand gestern zwischendurch bei 6,1. Autobahn mit 180 und Gegenwind, auch wenns nur 2-3 km waren, kostet halt
(relativ kurz vorher getankt).