Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Ach sorry, grad noch mal richtig gelesen, der Einbau erfolgt ja erst noch...

  • Ich hab die die eton 150.4 auch verbaut. Hast Du die schon mittels Einmesssmikrofon vermessen?- ich hab da so meine Schwierigkeiten, mit der Software umzugehen. Vernünftige Videoanleitungen hab ich bisher auch keine gefunden.

    Hi ja habe das Mess Mikrofon auch gekauft, jedoch wie bei dir auch noch nicht wirklich herausgefunden wie man es richtig einmisst. Bislang habe ich die dsp anhand der Abstände und der frequenzen der Lautsprecher grob eingestellt.


    Hatte davor ne audison dsp da ging das selbsterklärend mit dem einmessen. Werde mich da nochmal ran setzen wenn der Umbau durch ist.

  • Warum hast du die JBL denn geordert wenn du sie eh raus schmeißt!? :/

    Ganz einfach, weil es den Lounge nur mit Headup Display und Matrix LED Scheinwerfer gibt und die Dinger zwangsweise mit verkauft werden. Werde auch denke ich der einzige sein der einen Lounge ohne Schiebedach gekauft hat. Mit 1.98m Körpergröße passte das sonst nicht. 😉

  • Ganz einfach, weil es den Lounge nur mit Headup Display und Matrix LED Scheinwerfer gibt und die Dinger zwangsweise mit verkauft werden. Werde auch denke ich der einzige sein der einen Lounge ohne Schiebedach gekauft hat. Mit 1.98m Körpergröße passte das sonst nicht. 😉

    Keine Angst habe auch einen Lounge ohne Schiebedach, da ich selbst 1,92m bin :D

    Corolla Hybrid 2.0 TS Lounge Modell 2023, Manganbronze

    Bestellt: 12.12.2022 Geliefert: 18.08.2023 Abgeholt: 19.09.2023

  • Ganz einfach, weil es den Lounge nur mit Headup Display und Matrix LED Scheinwerfer gibt und die Dinger zwangsweise mit verkauft werden. Werde auch denke ich der einzige sein der einen Lounge ohne Schiebedach gekauft hat. Mit 1.98m Körpergröße passte das sonst nicht. 😉

    Ich habe den Lounge auch ohne Schiebedach gekauft, da ich ihn lange fahren will (>10 Jahre) und keinen Bock auf Probleme mit den Abläufen des Schiebedachs habe.

    Selbiges kommt bei älteren Fahrzeugen gerne mal vor und ist, wenn dann unter Umständen die ganze Kassette getauscht werden muss, eine scheiß Arbeit,

    da der ganze Himmel und der halbe Innenraum zerpflückt werden müssen.

  • Ich habe den Lounge auch ohne Schiebedach gekauft, da ich ihn lange fahren will (>10 Jahre) und keinen Bock auf Probleme mit den Abläufen des Schiebedachs habe.

    Selbiges kommt bei älteren Fahrzeugen gerne mal vor und ist, wenn dann unter Umständen die ganze Kassette getauscht werden muss, eine scheiß Arbeit,

    da der ganze Himmel und der halbe Innenraum zerpflückt werden müssen.

    Fragt man sich langsam, wer einen Lounge MIT Schiebedach gekauft hat ;)

    aus AT, Toyota Corolla TS 1,8 Active Drive, Ash Grey Metallic, Apple CarPlay per Bluetooth, nur Cloud-Navi
    bestellt am 17.04.2023, abgeholt am 22.08.2023

  • Ich auch. Aus zwei Gründen oder eher drei. Aus dem selben Grund wie Chris1981. Hellerer Innenraum. Zweitens gibt es den Lounge in der Schweiz nur mit Panoramadach und drittens weil die GR Sport Variante in der Schweiz nicht mit Panoramadach bestellbar ist, entschied ich mich eben genau wegem Panoramadach für den Lounge.( In der Schweiz Premium)

  • Ich lege nach einigen Fahrzeugen mit Schiebe/Panoramadach keinen Wert mehr darauf. Ja, es macht den Innenraum heller, aber letztlich hatte ich im Sommer das Rollo davor, weil mir sonst die Sonne zu sehr aufs Hirn geschienen hat. Richtig aufgemacht habe ich es auch kaum, weil es mir dann zu laut war. Also höchstens mal hinten aufgestellt, aber auch dann war es mir zu laut. Dann hatte ich eine Probefahrt in einem GR gemacht mit Panoramadach, Dort hatte ich aber seitlich am Rahmen gefühlt zu wenig Platz und ich bin mit 1,75 m kein Riese. Fand es eher etwas beklemmend.

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic