Beiträge von Hilde

vll brauchen alle im Laufe der Zeit bzw mit steigenden km etwas mehr :/

hast denn schon mal deine Starterbatterie (12V) geprüft, u den Hybridakku testen lassen :/

Starterbatterie kam letztes Jahr ne 55Ah rein. Die ist soweit unauffällig. Hybridcheck jedes Jahr zeigt auch nichts. Denke, dass die Hybridbatterie in Laufe der Jahre einfach etwas an Kapazität einbüsst was ganz normal ist

Ist egal, ob es Dir Latte ist... der Hersteller wird aus Haftungsgründen schon darauf achten, dass es nicht einfach geht... wenn Du es schaffst zu umgehen, dann freuen wir uns über eine Anleitung dazu von Dir... ;)

Wie gesagt, ich hab keinen MOPF zum testen. Techstream und nen Mongoose Clone für meinen 2020er hab ich.

GTS+ kann ich ggf im Russen-Forum besorgen. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die MOPF aber nicht mehr mit dem Mongoose funktionieren?

ISA mittels Techstream zu deaktivieren darf nicht gehen, da EU-Vorgabe, dass ISA bei jedem Neustart des Fahrzeugs erst einmal aktiv ist.

Ich bin mir sicher, dass da Toyota sich nicht traut diese EU-Vorgabe zu umgehen.

Wenn es gut läuft, dann kommt in absehbarer ein Update, mit dem man ISA bzw. RSA mit einem Shortcut deaktivieren kann (Geschwindigkeitssystem im Navi). Das soll wohl schon bei anderen Modellen tlw. gehen. Die Hoffnung stirbt also zuletzt.

Ansonsten bleibt m.W. nur nach dem Neustart des Fahrzeugs die EInstellungen durch langes Drücken der Ok-Taste anzuwählen und dann dreimal nach oben tippen, RSA erscheint und mit ok deaktivieren und dann mit der Zurücktaste wieder aus den EInstellungen raus. Sind bei mir aktuell sechs Tastendrücke. Hat jemand noch eine schnellere Variante?

Diese Begründung ist mir nicht stichhaltig genug. Mittels Techstream/GTS kann man auch die Motor-Kennfelder etc ändern. Hab bei mir auch die AGR bis ans Limit zugeschnürt. Warum sollte man also die Parameter für den nervigen ISA nicht dahingehend abändern können, so dass er nicht mehr piepst sondern nur noch blinkt, wie es beim Gutwarner auch geht?? Ob das Ganze rechtlich legal ist, ist mir dabei Latte..

Bin gestern s erste Mal n 2025er Modell gefahren. Dieses ISA Gepiese ist ein Grund aktuell nicht auf dieses Modelljahr umzusteigen.

Hat schon mal jmd versucht diese Bevormundungsautomatiken mittels Techstream/GTS+ zu deaktivieren?

Gurtpiepser konnte ich bei meinem 2020er mittels Techstream noch stumm schalten.

Dass die Batterie während der Fahrt nicht die ganze Zeit geladen wird, kann ich nicht bestätigen. Bin zweimal am Stück 80km am Stück gefahren und habe mir dabei im Hidden Menu die Spannung anzeigen lassen. Diese war bei 14V festgetackert. Meine erste 12V Batterie hielt ja 2.5 Jahre. Selbst ne 2 Wochen Standzeit im Winter waren kein Problem. Jetzt im Sommer ist ne nigelnagelneue Batterie nach 4 Tagen Stand leergenuckelt?? Hier ist irgendwas anderes faul