• Ich war wieder bei Auto Sussmeier für die zweite Inspektion des Autos. Inklusive 0W16 Motoröl, Scheibenreiniger und Leihfahrzeug habe ich 420 Euro bezahlt...


    Sehr empfehlenswert für alle, die in München oder im Münchner Umland wohnen!

  • Du hast 4,30€ pro Liter für Altölentsorgung an Deine Werkstatt bezahlt? Also ich finde das sehr grenzwertig, und das ist nett ausgedrückt. Klar zahle ich denen die Altölentsorgung, aber sicher nicht 5€ pro Liter. So viel kostet das neue Öl! Die versuchen damit den Gewinnverlust wieder gut zu machen, weil sie ihr überteuertes Öl nicht verkauft haben...

    Da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich habe 4,30€ insgesamt bezahlt für die Altölentsorgung. Wahrscheinlich kann man sogar das Altöl mit nehmen und selber bei der Mülldeponie Entsorgen, aber ich denke das wäre zu übertrieben

    2.0 Corolla TS Team Deutschland mit Technikpaket.

    1.3.22 Als Tageszulassung erworben mit 10 km vom 16.1.22 .

  • Da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich habe 4,30€ insgesamt bezahlt für die Altölentsorgung. Wahrscheinlich kann man sogar das Altöl mit nehmen und selber bei der Mülldeponie Entsorgen, aber ich denke das wäre zu übertrieben

    Das ist völlig okay, z.B. in einer Mietwerkstatt zahlt man auch 1Euro pro Liter Altöl.

  • Fande ich auch sehr angemessen. Bei dem Händler wo ich den Wagen gekauft habe wollte er 9€ pro Liter Altölentsorgung. =O

    2.0 Corolla TS Team Deutschland mit Technikpaket.

    1.3.22 Als Tageszulassung erworben mit 10 km vom 16.1.22 .

  • Ja klar, bei 5€ für alles passt es natürlich, die können es auch nicht einfach verschwinden lassen. Aber 9€ für einen Liter Altölentorgung? Das ist ein Abwehrangebot... Würde ich als "Wir wollen dich nicht als Kunden haben" interpretieren und wo anders hin gehen. Aber hast du ja scheinbar auch gemacht. :thumbup:

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Ich war wieder bei Auto Sussmeier für die zweite Inspektion des Autos. Inklusive 0W16 Motoröl, Scheibenreiniger und Leihfahrzeug habe ich 420 Euro bezahlt...


    Sehr empfehlenswert für alle, die in München oder im Münchner Umland wohnen!

    Da fahre ich nächsten Monat auch hin. Die 75.000er ist fällig..

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • War gestern und vorgestern zur Inspektion bei Autohaus Keller in Hagen.

    2x 5 Liter Toyota 0W16 Öl über Levoil für zusammen 96,95€ inkl Versand bezahlt.


    15.000er beim 2.0er Corolla Cross für 177,-€ Euro wir angeboten.

    30.000er beim 1.8er TS für 313,-€ wie angeboten. Alles in allem im Vergleich zu Forumsdurchschnitt in Ordnung.


    Allerdings sieht man das Autohaus dem Preis auch an. Je pompöser das Autohaus umso teurer die Inspektion. Toyota Keller war der günstigste unter den angefragten Autohäusern.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Allerdings sieht man das Autohaus dem Preis auch an. Je pompöser das Autohaus umso teurer die Inspektion. Toyota Keller war der günstigste unter den angefragten Autohäusern.

    Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Eins kommt noch dazu: die Lage. Hat mir tatsächlich mal ein FTH so gesagt, als ich ihm sagte, was das bei den anderen FTHs kostet (gemeint waren die Stundensätze). Dieser FTH war direkt an einer vielbefahrenen Bundesstraße innerorts mit vielen großen Geschäften und Volkswagen- und Porsche-Zentrum in der Nachbarschaft.


    Da mir die Lage aber nicht so wichtig war, dass ich dafür Aufpreise bezahlen würde und ich auch bereit bin, ein paar Kilometer zu fahren, habe ich den FTH gewechselt. Mein neuer FTH hat mir auch was interessantes erzählt:

    Bei Toyota scheint es üblich, die Händlerverträge ab und an einfach mal zu kündigen, um dann neue zu verhandeln. Und nach der letzten Kündigung von Toyota haben die gesagt, der andere FTH am Platz (nicht der oben) hat aber einen viel schöneren und größeren Palast. Deswegen bevorzugen wir den.

    Mein neuer FTH hat dann die Marke als Händler gewechselt und hat jetzt nur noch Toyota-Service, ist also eine FTW - freundliche Toyota-Werkstatt. 8) Kaufen kann man da jetzt Koreaner.


    Die große 4-Jahres-Inspektion kostet dort gut 500,- Euro. Bei mir war es etwas weniger, weil ich nicht alles brauchte. Trotzdem mehr, als mein erstes Auto gekostet hatte. :|

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ich hatte heute die Große 4 Jahresinspektion und habe 220€ bezahlt.

    Alle Filter, Bremsflüssigkeit 0W16 Öl usw.


    Muss aber dazu sagen, dass ich Aufgrund eines Deals 3 Inspektionen nicht zahlen muss, so dass dies ich ~212€ gespart habe.


    War bei Auto Levy in D-Dorf

  • Morgen , was heißt den 4 Jahresinspektion . wenn nur 3 im Paket sind .

    Ich bin auch bei Levy nur anderer Standort . Meine dritte ist im April fällig bei 45000Km , für die letzte habe Ich schon etwas mehr bezahlt.

    oder hast du einen Jahreswagen mit dem Deal gekauft.

    mfg

    Th58