Beiträge von regexmasternew

Auf der Kurzstrecke spielt die Heizung eine große Rolle....der Motor wird in der Stadt bei Kurzstrecke nicht großartig warm

Ab Temperaturen unter 10 Grad muss man besonders in der Stadt darauf achten, dass er auf Betriebstemperatur kommt. Erst wenn er halbwegs warm ist, sollte man die Heizung aktivieren. Wenn man von Anfang an z. B. 20 Grad einstellt, verschwendet man Energie, weil es durchaus sein kann, dass die überschüssige Energie nicht mehr in die HV-Batterie eingespeist wird, da der Verbrenner einfach zu lange läuft. Dadurch kommt man nie in den Golf-Card-Mode und hat einen höheren Verbrauch.(Erfahrung mit dem 1,8er)

@Waedi

ich habe das Knacken, seitdem ich das Auto habe und Suzuki findet den Fehler nicht, weil es nur sporadisch auftritt. Laut Toyota gibt es für die Multimediaeinheit Updates die genau das Problem fixen sollen .....

Nur der Swace hat hier kein OTA

Meine Knackgeräusche sind manchmal so schlimm das er die ganzen boxen wegschaltet und ich dann den ton aus und einschalten muss dass die boxen wieder gehen. Hatte auch schon fälle, wo ich das ganze Mediasystem neustarten musste.

Mein Vertragshändler schieb es auf das Android Device und Kabel……. Was aber genau nichts damit zu tun hat ……

Hallo @all

glaub hab eine Lösung für die Batterie gefunden, mein Vater fährt ja im Sommer einen alten MG F bj muss um die 2000 herum sein. Weil der im Winter in der Regel steht, ist dann meist die Batterie im Frühjahr am Ende.

Hab das heute eingebaut - https://de.elv.com/p/intact-ba…g-per-smartphone-P122159/

App funktioniert super, erkennt die Ladung usw. Bin gespannt ob es gut funktioniert und ich diese dann einfach nachlade, wenn die Spannung zu gering wird.

Zwei Punkte fressen dich in Punkto kosten auf, Wartung wenn die so weiter steigen, dann wirds unrealistisch bald + Vollkasko die ich ab dem 5 Jahr dann auf Teilkasko änderen werden. Der Swace wird da irgendwie eingestuft .......

Hab mal einen Post hier gelesen, wo ein User nur Haftpflicht bei einem quasi neuen Auto gefahren ist (das ersparte Geld kommt in das Reperaturkonto fürs Auto). Die Eier muss man haben, ab dem 5 Jahr wird es nicht mehr als 15k wert sein und da ist dann Teilkasko/ Haftpflicht eine Option.

Wenn man wirklich sparen will, dann einen 5 Jahre alten Hybrid kaufen der maximal einen Besitzer hatte und eine saubere Historie vorzuweisen hat. Services selbst machen und Teilkasko/ Haftpflicht versichern. Da fährt man am besten

Ok. Aber eigendlich sagt der Hersteller und nicht die Werkstatt was der Service kostet. Die Service kosten wird vom Hersteller gesagt, die Werkstatt kann dir eigendlich genau sagen was der Service kostet bevor du ihn ja machst

Das ist mein erster "Neuwagen" (war ein vorführe) seit 15 Jahren, ich habe den kapitalen Fehler gemacht und einfach ein Service nach herstellervorgaben verlangt, die haben mir keinen KV gegeben nix, nur einen Werkstattauftrag ohne einen Preis mit einen Posten der Jahresservice heißt. Als ich den Anruf bekommen habe, dass er abholbereit ist wurde mir der Betrag genannt.

Ich bin schon in Korrespondenz mit Suzuki wegen denen, schau ma was ich zurück bekomme, sehen werden mich die nie wieder!

@ Waedi

in den 2 Jahren hat mich die Vertragswerkstätte bei jedem Service ausgesaugt, dass ich mich langsam Verarsc** vorkomme.

Service 1 welches nur ein Ölwechsel war, über 500 euro

Service 2 knappe 900 euro

Die Vertragswerkstätten in Ballungsräumen sind verrückt geworden ........bzw. wissen nicht mehr was sie verlangen sollen.

Ich gehe die Wette bald ein, weil um das Geld was ich da reingesteckt habe bis jetzt, hätte ich viele Ölwechsel machen können :D

Jetzt muss ich mich mal melden. Verstehe ich das Richtig ihr macht selber den Service obwohl ihr Garantie haben könnt für 15 Jahre bei jedem Sevice um 1 Jahr verlängert :/

Beim Toyota hast du recht, beim Swace ist nach 3 Jahren Schluss.

Bezüglich Dämpfer bei meinem swace merke ich nur in der Kälte (um die 0 grad herum) dass diese zu bocken beginnen auto ist ein 2023 modell mit Tageszulassung