...und tschüss

  • Wenn es am Schönsten ist, soll man aufhören...


    Ihr Lieben,

    nach nunmehr fast 2 Jahren hier im Forum wird mein Corolla 2.0 TS heute verkauft. Nicht etwa, weil ich mit ihm unzufrieden bin, oder er mich vielleicht nicht so gefahren hat, wie ich es mir gewünscht hätte, nein - er wird durch ein modernes Fahrzeug abgelöst, das ich Anfang des Jahres mit viel Glück erst reservieren und dann auch bestellen konnte ;)

    Mein 'Neuer' ist seit letztem Freitag ein Hyundai IONIQ5 P45. Daher werde ich hier in den nächsten Tagen meine Zelte abbrechen.


    Ich hoffe, dass es auch weiterhin Freiwillige geben wird, die meine Beiträge weiterführen werden, damit Ihr mit den neusten Informationen wie FAQs, Anleitungen und insbesondere Infos zu Softwareupdates versorgt werden könnt.

    Die Zeit hier habe ich sehr genossen, es entstand eine tolle Community, aus der ich mitnehmen kann, dass Toyota-Fahrer besonders tolerant und offen gegenüber anderen Meinungen sind. Dafür möchte ich Euch herzlich danken <3


    Ich wünsche Euch Allen alles Gute und für die Zukunft, stets knitterfreie Fahrten und den Betreibern des Boards ein besonderes Dankeschön für die Bereitstellung dieses tollen Ortes des Austauschens über unsere (geliebten) Fahrzeuge.


    Viele Grüße

    TomS


    p.s.: Meine Aktivitäten führe ich übrigens im "ioniq-forum.de" fort.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • TomS2

    Hat den Titel des Themas von „...und tschüs“ zu „...und tschüss“ geändert.
  • Tschüss TomS.


    Vielen Dank für Deine tolle Unterstützung hier. :thumbup:Hau rein im neuen Zuhause, und vielleicht schaust Du ja nochmal hier rein...

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ich wünsche Dir auch alles Gute und allzeit gute Fahrt.


    Auch wenn ich vieles am Anfang nur gelesen habe, sage ich auch danke dafür. Die Beiträge waren immer sehr informativ.


    Viel Spaß mit dem Hyundai IONIQ5 ??

    Corolla Touring Sports 2.0 GR Sport - Manhattan-Grau

    Bestellt am 16. Juli 2021 - Abgeholt: 14. Dezember 2021

    --------------------------------------------------------------------------------

    Vorheriges Fahrzeug: Seat Leon ST FR 1.4 TSI DSG- Technik-Grau

  • hätte mich auch für IONIQ5 entschieden, wenn ein E-Auto in Frage käme.

    würde mich freuen, wenn vielleicht hier noch das eine oder das andere Word über deine Erfahrung verlieren würdest.


    viel Spaß mit dem Neuen und danke für aufgewendete Zeit.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • TomS2

    Auch von mir ganz herzlichen Dank für Deinen sehr hilfreichen Beiträge. Schade, dass Du uns verlässt. ;(


    Aber wenn das bei Dir mit der Lade-Infrastruktur kein Handicap oder Hinderungsgrund - wie bei mir - ist, dann verstehe ich Deinen Schritt.


    Das Video von Bloch erklärt um Ioniq5 kennst Du schon?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • von Toyota zum koreanischen Billigheimer ..... dass Du uns so hintergehen musst, tut richtig weh! Aber gut, wenn der e-Auto-Markt für Dich nix anderes zu bieten hatte, und Du auf die bz-Modelle aus Japan nicht warten magst, geb ich mir Mühe, es zu verstehen *schnauf*


    Kannst ja bei Gelegenheit mal noch anklingen lassen, wie Du den Update-Eingangs-Thread gepflegt hast bzw. woher Du die Meldungen über neue Updates bekommen hast. Test-Downloads? Regelmäßige kostenpflichtige Kontroll-Logins im Techstream?


    Nichtsdestotrotz danke ich Dir ebenfalls für die informativen Beiträge hier drin. Und ich drück die Daumen, dass Du Dich mit der neuen Marke nicht "verkaufst". Viel Glück und gute Fahrt(en)!

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Knitterfreie allseits gute Fahrt und bleib so wie du bist. Freundlich, Hilfsbereit und umsichtig. Also nen typischer Toyotafahrer eben. Bis in 2 Jahren dann ;)


    Rückkehr zum Hybrid!


    Und 2030 treffen wir uns alle dann beim Wasserstofftreff mit unseren XXVer Corollas ;)

  • Viel Glück und gute Fahrt. :thumbup:


    Eine kleine Kritik muss ich aber trotzdem loswerden. :huh:


    Grundsätzlich finde ich das überhaupt nicht gut, ein so neues und modernes Auto nach nicht einmal zwei Jahren gegen ein Neuwagen zu tauschen. :thumbdown:

    Das hat nichts mit dem Herstellerwechsel oder mit der Antriebsart zu tun. Sondern Generell.


    Nachhaltigkeit oder Umweltbewusst ist sowas überhaupt nicht, im Gegenteil.

    Jetzt muss du erst mal 100-150T km fahren um diese "Sünde" wieder reinzubekommen. :|?(

    Schade. :(

  • Moin.


    Da hättest Du recht, wenn er seinen 2 Jahre alten Wagen auf den Schrott fahren würde.

    Vermutlich wird das Auto aber noch 10 Jahre in D fahren, und danach irgendwo in einem Drittland ein noch Älteres ersetzen.


    Axel