Beiträge von Tom-330

    Servus zusammen,


    die H&R Federn hätte ich auch gern verbauen lassen aber mein Händler hat mich dringlichst davon abgeraten mit Verweis auf das adaptive Fahrwerk.


    Hier gibt es ja nun ein paar Leute mit einem GR (inkl. adaptivem Fahrwerk), die mit diesen Federn herumfahren. Funktioniert bei Euch noch alles wie gehabt? Spürt man weiterhin den Unterschied von Sport+ zu Comfort?


    Edit: Hat euch der FTH zu dieser Kombi etwas gesagt oder die Arbeit einfach ausgeführt?

    Besten Dank schon einmal für die Antworten :)

    Das kann nicht sein. Auf der Toyota Seite ist der Hybrid-Check Bestandteil der Inspektion und immer inklu. Kann man doch nachlesen...?( ?( ?(  :?: :?: :?:

    Ja ich werde da auch noch mal anrufen, kommt mir alles komisch vor..


    Gut, ich hab mir das vorher auch nicht auf der Website durchgelesen, weil ich davon ausgehe, dass die Werkstatt die für das Fahrzeug notwendigen Optionen abarbeitet. Hybrid Check macht für mich jedenfalls immer Sinn :/

    Bei meiner ersten Inspektion (14500 km) hab ich mit dem Meister zusammen auf die Bremsscheiben geschaut. Wie neu, sogar die Fräs-Konturen (wenn man das so sagen darf) waren noch zu sehen.


    Ich bremse ab und zu einfach mal stärker, nutze dazu gern die Autobahnausfahrten. Bisher alles top, werde so auch weiter verfahren.

    Dann bitte inklusive Hybrid Check oder? Ich habe für meine erste, mit gleichen Inhalt, nicht mal die Hälfte bezahlt.

    So sind halt die Unterschiede. Blöde ist es nur bei den 60T. oder 90T., da können ja schon einige €´s zusammen kommen.

    OHNE Hybrid-Check!! Er meinte der ist eh erst nach 3 Jahren fällig. Also ich hab schon nicht schlecht geschaut heute

    Minimal günstiger als meine 350€ für die 1. Inspektion 😂

    Ich muss mich an dieser Stelle (nach oben) korrigieren.


    Am Ende waren es 371,60 €


    Inspektion

    Dichtring, Filter Assy, Oil, L/Bracket

    TGMO 0W16 5L

    Cabin Air Filter AA (kam noch hinzu, da völlig zu)


    Mir ist klar, dass die Preise für die o.g. Einzelteile beim Händler ein Wucher sind und nichts mit den Preisen im Netz zu tun haben (z.B. Öl) aber in der näheren Umgebung sind die Preise für die Inspektionen alle ähnlich und ich habe eigtl. auch keine Zeit, (weit) raus in die Pampa zu fahren, um da noch zu sparen.


    Also ab heute schau ich nicht mehr so genau auf den Spritverbrauch 😂 hab es auf dem Rückweg krachen lassen :evil:


    Da ich es heute vergessen habe und ich mir blöd vorgekommen wäre auf dem Hof, schaue ich morgen mal nach dem (hfftl. korrekten) Ölstand

    Genau so müssen Rechnungen aussehen. Habe bei ATU das Öl wechseln lassen. Wenn ich schon bei Toyota dann keine Garantie kriege, weil ich mein eigenes Öl und Filter mitbringe, warum soll ich denen dann das Geld in den Rachen werfen?


    Der Wechsel hat 35,59 € gekostet. Und ich habe keine Ahnung warum da Mazda steht.

    Was haben die Wingdings-Einträge für einen Hintergrund? ^^

    Danke für den Erfahrungsbericht! Ich überlege auch, nach den paar Sommermonaten mit den Falken auf andere zu wechseln.. Allerdings keine AWR. Die Falken sind einfach laut, bieten wenig Komfort und bei Nässe fahren sie sich auch unangenehm.. das wird halt ein wenig vom Fahrwerk kaschiert habe ich das Gefühl.


    Aber krass, dass Du da pro Reifen 2,3 kg sparst!