• Würde vorher den Ölstand checken. Wenn er überfüllt ist, dann hast du wenigstens das bezahlte Öl auch bekommen. :D

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • DIT ist ja eh unverschämt und der Schober der näher sich langsam an DIT....

    Um DIT hab ich schon vorher einen großen Bogen gemacht, der Mühlbauer ist mir sowohl hier als auch im gelben Forum empfohlen worden. Bisher passt's.



    Frag auch mal, warum 4,2l und nicht passende 4l

    Kann ich machen. Andererseits, hab ich's ja so oder so bezahlt ... von demher.



    Würde vorher den Ölstand checken.

    Dafür ist's zu spät ... hab das Auto vor 2h abgegeben.

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • Ich meinte nach der Inspektion, vor dem Meckern den Ölstand checken. ^^


    Wenn er genau bei Max ist, wurden nur ca. 3.9-4l eingefüllt und dir wurden 4.2l in Rechnung gestellt, wenn er knapp drüber ist, wurden die 4.2l auch wirklich eingefüllt. Dann hast du auch bekommen was du bezahlt hast. Aber da du ja nichts zahlen musst, sind das alles theoretische Ausführungen. Es jedem Kunden Recht machen ist aber auch schwer... :D

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Ich meinte nach der Inspektion, vor dem Meckern den Ölstand checken. ^^


    Wenn er genau bei Max ist, wurden nur ca. 3.9-4l eingefüllt und dir wurden 4.2l in Rechnung gestellt, wenn er knapp drüber ist, wurden die 4.2l auch wirklich eingefüllt. Dann hast du auch bekommen was du bezahlt hast. Aber da du ja nichts zahlen musst, sind das alles theoretische Ausführungen. Es jedem Kunden Recht machen ist aber auch schwer... :D

    Naja, die Max. Kennzeichnung ist nicht nur aus spaß dran, dadrüber sollte der Ölstand nicht stehen!

    Warum die FTh's da immer munter drüber gehen, regt mich schon etwas auf. Beim Luftdruck ja dasselbe. :cursing:

  • Naja, die Max. Kennzeichnung ist nicht nur aus spaß dran, dadrüber sollte der Ölstand nicht stehen!

    Warum die FTh's da immer munter drüber gehen, regt mich schon etwas auf. Beim Luftdruck ja dasselbe. :cursing:

    Auf den Service-Checklisten von Toyota steht beim 2.0er glaub ich sogar 4,3 l Motoröl drauf. Da ist man dann schon gut über MAX.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • In der Ausbildung lernt man aber doch, dass man nie die komplette Menge direkt einfüllt, sondern erstmal etwas zurückhält und prüft. Und nach dem letzten Einfüllen muss nochmals kontrolliert werden. 1. Lehrjahr. Weiß ich aus erster Hand.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Habe jetzt den Preis für meine 60.000er.

    337.34€ minus 25€ für den Innenraumfilter, habe eigentlich mit mehr gerechnet.

    Der andere wollte über 600€.

    Hast du dein eigenes Öl mitgebracht?

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019