Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Dann hättest du dir aber auch ne Menge Geld sparen können und nen Auris kaufen können 8o


    Grüße an @HSDCruiser1983 :*

    Corolla GT86 mittlerweile benutze ich den ACC seeehr gerne 😂😂😂 hat nur ein Weilchen gedauert, bis ich ihn tatsächlich zu schätzen wusste.

  • Naja, verbraucht nen halben Liter mehr und ist der direkte Vorgänger vom Corolla.

    Also müsste der Corolla wohl auch als Rentnerauto zählen ^^ zumindest fährt er sich auch so :huh:


    Ich habe da aber kein Problem mit, ich mag das ruhige gemütliche als Alltagsfahrzeug :)

    Aber sieht nicht so aus, wie ein Rentnerauto und fährt sich besser... die Optik ist einfach geil vom Corolla, genauso das Cockpit alles da wo es sein soll und die Verarbeitung innen ist auch sehr gut... außen sind die Spaltmaße eine Geschichte für sich oder Stoßstangenenden, die bei 35Grad plötzlich aus der Halterung rutschen, dafür gibt`s dann Sekundenkleber, da ist jeder Skoda, VW und Co. besser, auch bei der Lackierung hat Toyota so seine schwächen. Der Verbrauch ist für mich wichtig, der halbe Liter macht bei min. 3000km im Monat schon etwas aus... dazu wird er auch etwas weniger Gas brauchen...

  • Ui, jetzt geht`s unter die Gürtellinie, wollen wir wirklich den Auris, ein Fahrzeug, das für den rüstigen Rentner entwickelt worden ist mit einen Corolla vergleichen... bitte nicht... :S dazu kommt noch der höhere Verbrauch 8|

    Hmmm, also ich mochte meinen Auris sehr gerne und ich bin noch weit vom Rentenalter entfernt.

    Der Verbrauch war ähnlich wie beim Corolla, definitiv nicht signifikant höher.

    Was hat der Auris mit unter der Gürtellinie zu tun? Das ist unangemessen.

  • Hmmm, also ich mochte meinen Auris sehr gerne und ich bin noch weit vom Rentenalter entfernt.

    Der Verbrauch war ähnlich wie beim Corolla, definitiv nicht signifikant höher.

    Was hat der Auris mit unter der Gürtellinie zu tun? Das ist unangemessen.

    Ich bin auch noch sehr weit vom Rentenalter entfernt und bin mit den Skoda Yeti gefahren... und sogar gerne... trotzdem ist das Fahrzeug auch so eine Auto fürs ältere Semester, ist nichts schlimmes daran...

  • Da ist auch nichts schlimmes dran, ich stufe den Corolla da aber auch ganz klein ein.

    Ich denke, wir haben hier im Forum ja auch einige Rentner.


    BTW. Finde ich das Design zwischen Auris TS und Corolla TS auch nicht soo unterschiedlich, die Silhouette ist nahezu identisch.

    Beim HB sieht man schon deutliche Unterschiede.

  • Ganz ehrlich? Ein Rentnerauto ist für mich ein Mercedes oder ein Golf mit Hutablage 😅


    Ich würde den Corolla eher den Pendlern mit weiteren Strecken oder den Technik begeisterteren Fahrern zuordnen.


    Und im Endeffekt es muss einem selbst gefallen. Was andere davon halten ist mir sowas von egal.

  • BTT:

    Heute bin ich besonders sparsam unterwegs gewesen! Sind mit dem Fahrrad gefahren, weil es aufgehört hatte zu regnen. Also bisher heute 0 l/100 km. Hatte zwar mein Auto kurz umgeparkt, aber dabei blieb der Verbrenner aus. ^^

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Hold my beer. Im Jahresschnitt liege ich bisher bei 0 L/100 km. Temperatur egal, Klima an, Eco Modus. Lasse ihn öfter mal auf der Autobahn laufen. Nichtsdestotrotz fahre ich sehr vorausschauend aber lege ab und zu mal einen Ampelspurt hin. Man kann auch sparsam mit dem 2.0er unterwegs sein. Man muss es nur wollen. IMG_4857.jpg


    Und Toyota sollte unbedingt seine App verbessern 😅

    Toyota Corolla TS GR-S 2.0

    Dynamic Grey & Style Paket

    im Besitz seit 05/22

  • Aber denk dran: "Es geht noch besser!" :D

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Will auch mal wieder zu meinem Lieblingsthema posten :saint:


    Nach gefahrenen 939 Km kam der Hinweis: "Kraftstoffvorrat gering" ;) Angezeigter Ø Verbrauch bis dahin 3,6 ..... Zählwerk genullt um zu sehen ob ich auch die nun noch folgenden Kilometer auf ähnlichem Verbrauchslevel sind. Konnte für die darauffolgenden Kilometer (90) den angezeigten Wert auf 3,4 senken .... Dann zum tanken und (nach zweimaligem Nachdrücken) 39 Liter hineinbekommen.


    Ø Verbrauch real (in gemessener Periode): 3,79 .... Also wie schon vor zwei Jahren 0,2 Liter mehr als vom BC angezeigt ..... eine Konstante 8)


    1K 2023.jpg


    War für mich doch überraschend da der Sommer auch hier oben ehr als Hybridvariante so tut als ob :( Aber immerhin waren die Plusgrade meist zweistellig wenn auch selten mehr als 20 X/


    Vermute ehr das mein "Hochsaison-Fahrstil" einiges dazu beitrug die 1000 Km zu schaffen. Überholen kaum möglich und wenn, dann rammelt man gleich auf den nächsten Bummelzug auf ... :evil:


    Refraiming :/ : Einfach dahinter bleiben, den adaptiven Tempomaten so einstellen, dass man sich einfach mitziehen lässt. Und wenn der Hals trotzdem an Umfang zulegt: Musik etwas lauter und immer dran denken: Der Sprit kostet hier oben immer noch über 1,90 EUR ..... ;(


    Alles Gut :) :thumbup: :saint:

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8