Beiträge von Forestarius

    Einmal ATU und nie wieder!


    Mir wurde damals beim Aufziehen der neuen Gummis ( auf Stahlfelgen) eine falsche Felge montiert, also mit der falschen ET.


    Fälschlicherweise ging mein Autohaus nachher davon aus, das der Schwingarm verbogen wäre, was sich niemand erklären konnte... das mit der Felge ist dann erst im Winter drauf aufgefallen, als ich wieder in der Werkstatt war und kein Blatt zwischen reifen und Karosse passte!

    Arbeitsweg ist bei mir auch ohne BAB, die nutze ich nur alle zwei Wochen täglich um die Kids in Schule und Kinderhaus zu fahren.


    Meine Ex gab mir aber jetzt ne tolle Ausweichroute, 4minuten länger, 5km weniger und laut Hybridassistent 2l zur im Gegensatz zur Autobahn weniger, mal schauen ob ich damit unter die 5,5 komme :D

    Nachfolgend der aktuelle Zwischenstand bei mir. Auto steht nach knapp 9 Monaten Wartezeit beim Händler auf dem Hof. Ich war am Samstag dort wegen einiger Details zur Zulassung. Nach einigem rumdrucksen hat der Verkäufer mir dann berichtet das in der Nacht eingebrochen wurde und der Safe mit fast allen Schlüsseln geklaut wurden ist. Jetzt stehe ich ganz schön blöd da. Man wird sich bei mir melden hieß es nur.


    Dann übe ich mich mal weiter in Geduld...

    Grüße and alle und viel Spaß mit euren Corolla :)

    Ach das kann doch nicht wahr sein, so kurz vorm Ziel, als wäre man mit der Wartezeit nicht lange genug gestraft gewesen.


    Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles schnell klären lässt.

    Ich tanke auch überwiegend E10.

    E5 gabs nur als E10 leer war oder auf der fahrt von Berlin nachhause, als ich an einer freien Tankstelle getankt habe, welche kein E10 hatte.


    Wieso auch viele kein E10 tanken, kommt wohl auch durch die Werkstätten. In der Werkstatt in der ich vorher "Zuhause" war, wurde explizit von E10 abgeraten, noch bis letzten Sommer.


    Mein Toyota Händler meinte nur ich kann tanken was ich will, er nimmt alles (natürlich nur Benzin ;) )


    Und zum Verbrauch, da bricht mir wohl mein Streckenprofil etwas das Genick, trotz zurückhaltender Fahrweise und sturer Blick auf das Powermeter schwanke ich zwischen 5,2 und 6,2l. Die letzten nass kalten Tage haben es auch nicht besser gemacht :|

    Ich muss gestehen, die Farbe war wirklich das größte Problem bei der Bestellung für mich :D

    Ich kam da ganz schön ins schwitzen, wusste genau was ich wollte aber bei der Farbe hatte ich mir keine Gedanken gemacht, nach meinen Kids, wäre es rot oder blau geworden. Rot wollte ich nicht und blau hatte ich erst ;)


    die Partnerin riet mir total von weiß ab, schwarz ist mir persönlich zu empfindlich.


    Es wurde dann Abflussrohrgrau, wie MainCoon das so "ablassend" beschreibt :D.


    Nach der Bestellung hab ich ihn in Perleffekt Weiß gesehen, und da muss ich gestehen fing ich an zu wanken, ob Manhattan grau die beste Wahl war :)


    Es ist Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Seife :D

    Guten Morgen,


    Versuch mal folgendes:


    In Android die App bluetooth suchen und dort alle Daten inkl. Cache löschen.


    Danach musst du leider sämtliche Bluetooth Verbindungen aufs neue herstellen


    Kann aber das Problem der Verbindungsabbrüche beheben. Ähnliche Probleme hatte ich im Seat meiner Partnerin sowie meinem Peugeot, danach gabs keine Verbindungsabbrüche mehr.


    Gruß Frank