Beiträge von Forestarius

    Hi, ich hoffe ich habe deine Rückmeldung / Lösung nicht überlesen.


    Mir ist nun aufgefallen, sobald der Corolla mich als Hauptfahrer nicht erkennt, funktioniert AA Wireless nicht. Melde ich mich erneut an klappt alles wie gehabt.


    Jetzt zu meiner Frage, konntest du dein Problem mit dem ungewollten abmelden lösen?


    Gruß Frank

    Mal ne frage, vielleicht hat jemand eine Einfache Lösung für mich.


    Ich habe Android Auto mit dem AA wireless Adapter wie hier im Forum in Betrieb genommen und hat dann auch funktioniert. Jedoch hab ich aktuell das Problem, das Auto erkennt das Handy, der Haken in den Bluetooth Einstellungen ist immer auf Android Auto gestellt, erst wenn ich den Aus machen und die anderen beiden aktiviere läuft es. Wie kann ich diese Einstellung so sichern? Wo ist mein Denkfehler?


    So hab ich den Adapter platziert.

    So und heute meine erste Daily Strecke in der Woche mit den Kids. Hinweg mit kaltem Motor überwiegend Bergauf.


    Rückweg genau das Gegenteil.


    Auch hier würde ich behaupten kann ich zufrieden sein. Vielleicht lässt sich hier noch etwas verbessern, auch wenn der Motor mal "eingefahren" ist

    Einen schönen Guten Morgen :)


    Endlich darf oder kann ich hier auch mal meine Erfahrung Kund tun :)


    Letzte Woche war etwas turbulent und durfte am Mittwoch Abend kurzfristig meine Partnerin, dank der Deutschen Bahn, in Mannheim am Bahnhof abholen, eine Strecke 155Km. Natürlich auf der Strecke viel ausprobiert, aber überwiegend mit Tempomat gefahren.


    Hinweg war ich hier bei 6,5l auf dem Rückweg landete ich bei 6l.


    Donnerstag war dann die nächste Tour Angesagt, aus dem Saarland in Richtung Berlin und Freitags nochmal nachhause, ungefähr 750Km eine Strecke. Am Aquarium am Alexanderplatz waren wir jedoch nicht "unschuldig"


    Der Durchschnittsverbrauch der Teilabschnitte war

    Hinweg 6,2 6,1 5,6 5,7 -->5,9l im Schnitt

    Rückweg 5,9 4,4 6,1 6,1 --> 5,6l im Schnitt


    Ich für mich bin zufrieden, der Corolla lässt sich sehr gut fahren.


    Die Assistenzsysteme gestalten die Komplette Reise noch angenehmer.


    Mein Fazit, der Corolla oder wie von der Familie liebevoll getaufte die "graue Maus" war eine gute Entscheidung. Aber wie hier von einigen auch schon angemerkt, der Corolla Saut sich im Heck richtig derb ein. Nach der Berlin tour musste er von Schwarz wieder nach grau gewaschen werden.

    Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung, ja dann kann es durchaus sein, dass ich es anders Wahrgenommen habe, wie gesagt ich hab in 3 Tagen den Corolla liebevolle 1740km abspulen gelassen. Überwiegend Autobahn und auf der letzten Etappe nachhause hatte ich dann dass Gefühl, das rechts sich gar nichts getan hat.


    Aber mit der neuen Erkenntnis werde ich das ganze erneut im Auge behalten.


    Gruß Frank

    Hallo Cali,


    Also ich fahre den Corolla erst seit Montag, Mittwoch hatte ich ne Tour nach Mannheim und wieder nachhause, und hatte das Gefühl das bei jedem überholen, der rechte Spiegel aufleuchtete, dasselbe wenn rechts einer an mit vorbei zog.


    Donnerstag bin ich dann nach Berlin, und würde sagen er hat sich genauso verhalten.

    Freitag auf dem Heimweg, würde ich behaupten das er gar nicht mehr beim vorbei fahren signalisiert hat, das sich etwas im rechten Totenwinkel befindet.


    Vielleicht hab ich einfach nur ne falsche Wahrnehmung/Interpretation von diesem Assistenten, aber ich denke dafür gibts ja dieses Forum um sich auszutauschen.


    Wenn ich deinen Text richtig lese, warnt er nur wenn ich den Blinker rechts setze und sich dann etwas im Toten Winkel befindet?


    Auf der linken Seite warnt er jedoch immer?


    Gruß Frank