Batterie überprüfen

• Hasu : Aber würdest du dich hinsetzen und Zeit für jemand anders investieren um ein Thema zusammenzufassen damit er es nicht alles lesen muss?

Ja, wenn ich mein Forum attraktiv halten wollte. (Man kann auch chatGPT bemühen, das schreibt perfekte Zusammenfassungen, da muss man sich gar nicht lange "hinsetzen" ;)

• Ich habe soeben bei dem Seat Ibiza KJ meiner Frau eine Batterie getauscht, da 6 Jahre alt und präventiv.

Das ganze hat genau 20 Minuten gedauert, weil oben auf der Batterie noch irgendwelche Kabel zum Steuergerät gehen etc.

Beim Toyota dürfte das nicht mal 10 Minuten dauern und die Batterie kostet 70 Euro.

Warum um Himmels Willen fährt man da zum FTH verbringt 3 Stunden damit, um dann eine Absage der Garantie zu bekommen um weiter ggf. Toyota noch anzuschreiben.

Sorry, aber eine Stunde Lebenszeit wäre es mir nicht wert, die Batterie mal eben selber zu wechseln und für JAHRE wieder Ruhe zu haben.

Jeder darf machen was er will, aber verstehen werde ich das nicht immer so recht. 8| :) ;)