Beiträge von collak

Gerade die 6. Inspektion (90.000) bei TCB in Bochum machen lassen. 717€ inkl. Bremsflüssigkeit und Klima Desinfektion. Eigentlich wären noch Zündkerzen dran gewesen aber das Auto hat erst knapp 53k gelaufen darim haben die die noch nicht getauscht. Finde die Preise echt total überzogen und überlege wirklich ob das nicht die letzte bei Toyota war. Der Wagen ist EZ 2020.

Oha, fast schon Mercedes Preisniveau <X

ichvahbe mit über Aliexpress das benötigte Bauteil gekauft um den Druck auf dem Cockpit anzeigen lassen zu können.

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:

41,33€ | Auto TPMS Reifendruck Überwachung Anzeige System Reifendruck Monitor Sicherheit Alarm Für Toyota Corolla Altis 2019 20 2021 2022

41,33€ | Auto TPMS Reifendruck Überwachung Anzeige System Reifendruck Monitor Sicherheit Alarm Für Toyota Corolla Altis 2019 20 2021 2022
    a.aliexpress.com

Es wird zwar beschrieben wo ungefähr es sein soll, allerdings habe ich hierzu keine Bulder für den Touring Sports gefunden.

Kann hier jemand der es beim TS eingebaut hat eine Anleitung zu geben wie man es am besten einbaut ohne irgendwelche Clips und sonstiges kaputt zu machen und wo genau es sich beim VFL TS befindet?

Ich wäre für jegliche Hilfe dankbar !

Ich glaube fast,das du hier den Rekord hälst,mit einer sechs Jahre alten Batterie.😂

Ich hoffe mal nicht. Unser 12/21er hält auch seit fast 4 Jahren durch.

Beim Hyundai baue ich nur billig Batterien ein da es immer schnell gehen muss und der Centershop Fußläufig erreichbar ist.

Die billige Varta Black Dynamic hat 37 Monate gehalten, die jetzige Noname mit 55 Ah/450A ist seit 12/2024 drin.

Ich denke das was unweigerlich zum Batterietod führt ist der Umstand das diese Wartungsfrei sind und keine Chance zum auffüllen mit destilliertem Wasser bieten.

Irgendwann sind die Bleiplatten im trockenen und sterben dran.

Es ging ja um die Antwort auf die Frage ob es machbar ist zwecks Reichweitenerhöhung. Mit LPG wäre es machbar. Das sich ein Umbau nicht amortisiert steht auf einem anderen Blatt.

Weil meine kaputt sind und ich die schnauze voll habe und sie bei der 90.000km dann tauschen will azf normale statt gegen die elektrische version. Bekomme zwar jetzt bald neue elektrische aber die möchte ich dann ausbauen und gegen normale einbauen lassen. Hätte ich dazu schreiben müssen, sorry. Die elektrische Katastrophe ist ständig kaputt.

Beim 2023er Corolla Cross funktionieren die noch tadellos.

Wenn man das Geld hat, um vierteljährlich zu bezahlen, dann kann man auch alle 3 Monate einen gewissen Betrag zur Seite legen. So habe ich das früher gemacht, als ich noch nicht so viel verdient habe. Man muss die 600 bis 1.000 € sowieso bezahlen, nur spart man sich bei der jährlichen Zahlung noch ein paar Kröten.

Ähnelt der Aussage, über Geld spricht man nicht, hat man zu haben.

Ich zahle es auch auf einen Schlag, habe auch meine Autos auf einen Schlag bezahlt und nicht geleast oder finanziert. Das ist allerdings halt nicht die Regel.

Etwas mehr Empathie ;)