Beiträge von collak

Darfst da nicht selbst was reininterpretieren. Die haben schon angerufen und es mir gemeldet. Sorry dass ich dir nicht meinen ganzen Tagesablauf dazu geschrieben habe.

Ich hab grad mal geschaut selbst atu hätte dafür 433 genommen.

Viel Geld für bisschen Bremscheibe und Belag. Wohl dem der es selber wechseln kann.

Wir sins wenigfahrer und das Tragbild ist noch in Ordnung. Liegt wahrscheinlich daran das das Fahrzeug überwiegend in der Stadt zu Stoßzeiten bewegt wird wo die Bremse auch bei stop and go auch zum Einsatz kommt. Dafür liegt der Durchschnittsverbrauch bei erbärmlichen 5,38l seit dem wir dem Corolla haben. Und das ist mittlerweile 3 Jahre bzw 19500km her.

Die Niederquerschnittreifen sind nicht schuld, wenn man beim Einparken nicht aufpasst.

Der Felgenschutz ist ein netter Marketinggag der Reifenhersteller.

Weder meine 18" Sommer noch meine 17" für den Winter haben Macken. Ich parke nicht am Randstein und falls doch, stelle ich den Außenspiegel runter, damit ich alles sehen kann.

Kommt halt sarauf an wo man immer parken muss und wie eng es da ist. Finde es schade das der Spiegel nicht automatisch runter fährt wie es in der oberen Mittelklasse üblich ist wenn man in den Rückwärtsgang schaltet. Wenn das doch mit einem AliExpress Dongle auch so einfach zu lösen wäre .

Die Schadensfreheitstufen bzw die Rabatte passen einfach hinten und vorne nicht mit dem Risiko zusammen. Die Abwertung die man für einen Unfall bekommt ist viel zu niedrig. Wenn man um 3-6 Jahre bei einem Unfall zurück gestuft wird, aber ein Unfall im Schnitt pro Versicherten nur alle 10-15 Jahre passiert, so ist das einfach komplett daneben. Im Primzip müsste jeder Unfall (je nach Schwere) ein Rückstufung bringen die 1.5mal der Wahrscheinlichkeit entspricht.

So hat man aktuell nur ein System das jene benachteiligtt die neu einsteigen. Es ist fast unmöglich nicht mit der Zeit immer in bessere Klasse zu kommen außer man gehört zum schlechtestens 0.5% alle Autofahrer.... Und der Rabatt entspricht eben hinten und vorne nicht der Wahrscheinlichkeit.

Dem ist ja nicht so. Hiet mal ein Beispiel von der HUK Coburg bei SF25

HP Rückstufung von SF25 auf 12, bei einem weiterem Schaden auf SF 4.

Auch bei einem Schaden eine Rückstufung von 13 Jahren ist heftig.

Von SF35 wäre die Rückstufung auf SF18. 17 Jahre für die Katz. Rabattretter ist hier der Retter im Schadenfall.