Ich rechne da täglich mit.
Wieso eigentlich? ![]()
Ich rechne da täglich mit.
Wieso eigentlich? ![]()
Wieso eigentlich?
Cali will einfach ein neues EHR, deswegen schließt er es in seine Nachtgebete ein 😜
Eine Frage an die erfahrenen Schrauber unter euch: wie wichtig ist das exakte Drehmoment beim Zündkerzenwechsel? Vorgegeben sind glaub 18Nm, aber wäre es ein großes Problem wenn der Schlüssel nicht exakt bei 18, sondern vielleicht bei 16 oder 20 auslöst? Hintergrund der Frage: hab hier noch einen älteren Schlüssel von Louis liegen und bin mir nicht sicher wie genau der noch ist... .
Danke vorab!
Eine Frage an die erfahrenen Schrauber unter euch: wie wichtig ist das exakte Drehmoment beim Zündkerzenwechsel? Vorgegeben sind glaub 18Nm, aber wäre es ein großes Problem wenn der Schlüssel nicht exakt bei 18, sondern vielleicht bei 16 oder 20 auslöst? Hintergrund der Frage: hab hier noch einen älteren Schlüssel von Louis liegen und bin mir nicht sicher wie genau der noch ist... .
Danke vorab!
Icv drehe meine Kerzen beim nixht Toyota immer Handfest an. Das gilt auuch für Reifen die ich nach der Saison tausche oder Bremsen die ich einbauen.
Das richtige Maß ist handfest. Und denk dran, nach fest kommt ab.
Zündkerzen hab ich noch nie mit Drehmoment angezogen. Handfest reicht,wie Collak schon schrieb. Ich habe zwar einen Drehmomentschlüssel bis 25Nm,der hat aber nur ¼' Antrieb und ich müsste dann adaptieren auf ½'. Das macht auch keinen Sinn. Nur für die Radmuttern benutze ich einen Drehmo.
Ich hab auch den Drehmo vom Louis benutzt zum ZK Wechsel inkl. Adapter. Hat gut funktioniert, hab erstmal einen geringeren Wert eingestellt und mich langsam ran getastet. Sonst mache ich auch fast alles nach Gefühl, bei den ZK hatte ich aber Angst was kaputt zu machen. Du kannst auch per Hand eindrehen und dann noch ein viertel Umdrehung (wenn neu) anziehen. So wird es auch oft von den Herstellern angegeben. An sich aber alles kein Hexenwerk, viel Erfolg! ![]()
Ich habe 300€ für meine 45tkm Inspektion bezahlt und bin echt zufrieden.