Beiträge von Waedi

@Waedi

ich habe das Knacken, seitdem ich das Auto habe und Suzuki findet den Fehler nicht, weil es nur sporadisch auftritt. Laut Toyota gibt es für die Multimediaeinheit Updates die genau das Problem fixen sollen .....

Nur der Swace hat hier kein OTA

Meine Knackgeräusche sind manchmal so schlimm das er die ganzen boxen wegschaltet und ich dann den ton aus und einschalten muss dass die boxen wieder gehen. Hatte auch schon fälle, wo ich das ganze Mediasystem neustarten musste.

Mein Vertragshändler schieb es auf das Android Device und Kabel……. Was aber genau nichts damit zu tun hat ……

Das knacken habe ich auch schon von Anfang an, aber nicht so schlimm wie bei dir, aber es wird immer heufiger.

Update mässig bin ich auf dem neusten Stand aber keine Verbesserung bemerkt.... X/

Dann wird da im Winter nicht viel Wärme bei rumkommen, selbst wenn der Motor im Leerlauf läuft, oder? Normalerweise musst du doch einige Kilometer Fahren, bevor der Motor auch warm ist. Spricht für Standheizung.

Ich hab die Vorheizung einigemale im Winter getestet und der Innenraum war immer recht warm 24° eingestellt, für mich schon zu warm aber die Freundin hats gefreut. 8o Ich hab eigendlich immer ob Sommer oder Winter 21.5 ° eingestellt

Ja darst du :) war aber nichts mechanisches. Hab ja mein MM geschrottet bei einen fehlgeschlagenem Navi update das kostete über 5500 SFr, und die Antenne wegem schlechtem DAB Empfang kostet auch laut Toyota Schweiz cs. 500 SFr und jetzt kommt wahrscheinlich noch der Verstärker der JBL Anlage kostenpunkt 2800SFr. X/ da er immer wieder ein knack geräusch macht wenn die Sensoren oder die Navistimme kommt. Also alles was mit Media zu tun hat... Preise die man nicht versteht :/

Waedi
    Sorry, falls ich mich wiederhole. Es sollte natürlich jeder für sich entscheiden, ob er lieber die Garantie nimmt oder Kosten spart. Ich habe für mich entschieden, die Inspektionen selbst durchzuführen. Mein Corolla von 1997 fährt heute noch beim Kumpel ohne Probleme. Bei meinem Mazda 3 Diesel musste ich in den letzten 11 Jahren lediglich die Dichtungen für die Einpritzdüsen tauschen(bekanntes Problem in den ersten Modelljahren) was mich genau 7€ an Material gekostet hat. Wenn ich mir die ganzen E210 ansehe, die als Taxis oder Uber rumfahren und z.T über 300k km auf dem Tacho haben, bin ich recht zuversichtlich, dass mich das Auto ohne große Probleme noch für etliche Jahre begleiten wird. Für das Geld, welches ich in den ganzen Jahren gespart habe könnte ich mir wahrscheinlich bald einen zweiten Corolla vor die Tür stellen ^^
    Außerdem weiß ich ganz genau, wann was an dem Auto gemacht wurde und kann frei entscheiden, wann und wie ich die Inspektion durchführe. :thumbup:

Kein problem..... War ja auch nicht böse gemeint. Muss natürlich jeder selber wissen was er will. ;)

In meinem Fall habe ich jetzt schon über 6000 SFr. von Toyota auf Garantie ersetzt bekommen, beim FL Corolla, da bezahle ich gerne mehr für den Service :)

Beim FL sieht mann die Fingerabdrücke extrem, bei Hellem Display gehts noch aber wenn man Dunkel eingestellt hat , wie ich sieht man jeden Fingerabdruck das ist schon schlecht. Somit muss man recht häufig das Display reinigen X/

Na gut dann muss ich damit leben aber die Karte scheint in den Videos eh nicht so groß zu sein also kann man da denke ich drüber hinwegsehen...

Vielen Dank für die recht schnellen Antworten

Ja das kannst du :) In meinen Augen ist die Karte einen Witz, nur schwarz-weiss nicht mal farbig und wenn das Navi ohne Zielführung läuft werden nur Hauptstrassen und Autobahnen angezeigt, keine Neben- oder Quartierstrassen =O

Mein FTH hat mal gesagt das sei so wegen der Rechenleistung dann muss ich sagen das da aber eine sehr schwache Rechenleistung da ist :rolleyes: