Top Fotos
Da waren sicher einige interessante Autos dabei.
Ich werd am 4.April (Ostersamstag) da sein mit meinem GRC, wenns Wetter passt (GR Tag) Der GRC hat jetzt neue Felgen bekommen ![]()
Top Fotos
Da waren sicher einige interessante Autos dabei.
Ich werd am 4.April (Ostersamstag) da sein mit meinem GRC, wenns Wetter passt (GR Tag) Der GRC hat jetzt neue Felgen bekommen ![]()
Jemand gestern in Köln gewesen? Gibts Fotos? ![]()
Hallo
Wollte mal fragen ob da jemand geht?
Die Toyota Collection ist immer wieder Interessant.
Ich werd wahrscheinlich am 4 April gehen ( GR Tag) wenn das Wetter mt spielt. ![]()
[Blockierte Grafik: https://toyota-collection.de/img/home/2026-03-public-opening-kleinwagen-corolla-sera-paseo-meeting.webp]
Zwei Fragen zur Neuwagengarantie:
Für die Garantie reicht es als Bedingung aus, in einer Werkstatt (auch freie Werkstatt) den Service nach Herstellervorgaben zu machen?
Gibt es für die Garantie eine "Garantieurkunde" vom Verkäufer des Fahrzeuges? Oder reicht da der Tag der Erstzulassung?
Ich weiss ja nicht wie es bei euch ist, aber bei uns musst du für die Garantieleistung den Service beim Toyota Händler machen, freie Werkstätte gehen nicht....
Weil ich für beide ca. 17 Euro bezahlt habe.
Bosch hat leider in der Qualität etwas nachgelassen.
Was du hast für OEM Wischer nur 17 Euro bezahlt?
Bei uns kosten die beim FTH fast 100 Euro
Hab mir dann bei Auto-Doc die OEM Wischer gekauft aber 2Set für 100Euro.
Ich meine bei Reifen sollte man nicht sparen da sie die einzige Verbindung zur Strasse sind, da können schon wenige cm entscheidend sein. Ich kaufe immer Markenreifen, mir käme auch nie einen Allwetter Reifen drauf. Hab auf den Sommerfelgen auch den Falken drauf und bin bis jetzt zufrieden bin relativ sportlich unterwegs ![]()
Wollte mal Fragen ob bei euch auch die Google Map ständig wild herum dreht links- rechts-links als ob die GPS Verbindung immer wieder abbricht auch wenn der Corolla steht und bei nicht aktivierter Route.
Karte ist auf 3D eingestellt.
2D Norden immer oben sieht komisch aus, für mich etwas verwirrend fahre nie so.
Edit: Betrifft es eigentlich auch die Hatchbacks?
Ja die Hatchbacks auch, alles FL Corollas
Öffnen und schließen der Fenster per App?
Ja wahrscheinlich kann man das beim FTH noch aktivieren. Aber Sitz und Lenkradheizung ging doch nie! ![]()
TOYOTA hat uns hunderttausendfach eine Funktion verkauft, die von Anfang an illegal war. Wir haben dafür bezahlt. Das ist Grund für eine Kaufpreisminderung. Bitte unterstützt die Kläger! Wer kann hier einen Screenshot der Corolla-Werbung posten, wo mit der Vorwärmfunktion / dem Fernstart / der App geworben wird? Das ist das wichtigste Beweisstück. Damit rutscht die Funktion rechtlich ins Kauf-/ Gewährleistungsrecht und TOYOTA blitzt mit dem AGB-Argument ("rein freiwillige Funktion, dürfen wir jederzeit abschalten) ab.
Bei und hat Toyota mit der Standklimatisierung nie Werbung gemacht, hab das erst mit der App erfahren. Hab auch noch ein Prospekt vom VFL da steht nichts drin.
Was hast du bezahlt? Die Funktion ist ja gratis?!
Und jetzt wollt ihr wieder eine Funktion die ja ilegall ist ![]()