• Jupp ging alles easy und fix über die Bühne. Ersatz war auch fix gefunden. :) → siehe Signatur ;) .

Egal - Schnee von gestern. Hab im August mit dem jetzigen die 75000er/5 Jahres Inspektion & TÜV. Schaun mer ma, was ich dann latzen darf :/

da bin ich auch mal gespannt :) :/ .....bis dahin fahr ich erstmal noch ne Weile mit meinen grad mal 22.500km ;) ....ist ja nicht gesagt dass so teuer wird, damals hatte ich bei meinem alten allein für den Zahnriemenwechsel knappe 700 :rolleyes:

• wieviel Toleranz gibt da eigentlich Toyota maximal :/ Falls man jetzt anstatt Februar zb erst im März einen Termin kriegt, u man bis dahin 1000km mehr drauf hat :/

meine erste wäre ja dann im Februar 2027.......also bei Km Stand 36.500

wieviel Budget muss man dafür denn so einplanen u was wird alles gemacht, Bremsflüssigkeit, Ölwechsel, Zündkerzen, Hybridcheck :/

Würde mir nicht allzuviel Gedanken machen...

Ich habe mir gerade einen Corolla TS Lounge aus 11/2022 mit 32tsd km gekauft - der war noch nie zur Inspektion. Hat im Dezember seinen ersten Service bekommen inkl. Hybridcheck etc. und hat jetzt wieder volle Relaxgarantie.

• Zwei Fragen zur Neuwagengarantie:

Für die Garantie reicht es als Bedingung aus, in einer Werkstatt (auch freie Werkstatt) den Service nach Herstellervorgaben zu machen?

Gibt es für die Garantie eine "Garantieurkunde" vom Verkäufer des Fahrzeuges? Oder reicht da der Tag der Erstzulassung?

Schöne Grüße Gerald / Corolla TS 1.8 / 2025

• Zwei Fragen zur Neuwagengarantie:

Für die Garantie reicht es als Bedingung aus, in einer Werkstatt (auch freie Werkstatt) den Service nach Herstellervorgaben zu machen?

Gibt es für die Garantie eine "Garantieurkunde" vom Verkäufer des Fahrzeuges? Oder reicht da der Tag der Erstzulassung?

also meineswissens hab ich sowas in der Art vom Verkäufer bekommen