Beiträge von Snooopy

Da fehlt ja, sogar die andere Seite auch eine! Aber da war vom beiden nichts drinnen!

Hast du bei dir auch nicht eingeschraubt?

Ich habe eine 1.8l da ist die Wartungsklappe etwas weiter hinten aber auch so zerklüftete. Ich schau das alle Schrauben drin sind und die Klappe richtig eingehängt ist. Wenn nicht, ist das Konstrukt ein wenig labil, da der 1.8l dann mitten im Unterboden ein Loch hat. In deinen Fall hat man anscheinend nach den Ölwechsel die Motivation verloren und nicht mehr geschafft die Wartungsklappe richtig einzusetzen.

versenkbar im Logo wie bei VAG od. MB wäre nice.

Damit es so endet, wie mit der automatischen Heckklappe, da putze ich lieber die Kamera. Zusätzliche hat mein Corolla einen Rückspiegel und zwei Auẞenspiegel inkl. Parksensoren hinten, diese Kombi hat sich schon seit Jahren besten bewährt beim Rückwärtsfahren und Einparken. Da kann die Kamera mal schmutzig bleiben bzw. man brauch diese überhaupt nicht.

Soll das Ironie deinerseits sein?

Er meinte damit wohl eher, wenn man sich an die Baustellenlimits hält, etliche Idioten am Kofferraum kleben und er dann beim Aufheben des Limits ihnen wegbeschleunigt. Wobei das wohl oft schwierig werden könnte, da viele Drängleridioten in deutschen Fabrikaten ab 200 PS aufwärts und Doppelkupplung hocken.

Wenn es zulässig wäre, Abstandsmessungen per Hubschrauber zu machen und Strafen bei Abstandsverletzungen in Relation zum Fahrzeugpreis festzusetzen; man hätte die Betriebsstunden des Hubschraubers raus und könnte noch die Staatskasse sanieren.

Ich fahre einfach zu viele Kilometer im Jahr und bekomme leider genug solcher Helden zu Gesicht, die am Ende der Baustelle irgendwelche Beschleunigungsrennen veranstalten, darauf muss man nicht stolz sein.

Moin Corolla freunde,

meine 2021er Corolla hat mittlerweile zig Dellen auf dem Dach. Langsam frage ich mich ob das Blech einfach besonders dünn ist oder mir da jemand übel mitspielt. Hat jemand ein ähnliches Problem? Kann das wirklich von Eicheln etc. sein?

Grüße

Das Blech von Corolla ist im Vergleich zu Audi, VW und Co. besonders dünn. Ich durfte es mal live verfolgen bei einem Hagelschauer. Am Ende hatte nur meine Corolla eine Hagelschaden alle anderen Autos auf den Firmenparkplatz nur deutsche und französische Fabrikate hatten nichts.

Bei mir steht auch bald die 2. Inspektion an. Laut App im Umkreis von 40km zwischen 360 und 600 Euro!

Wie sehr kann man auf die Angaben der App vertrauen?

Anfrage nur per Mail und einen Kostenvoranschlag mit einen Festpreis für die komplette Inspektion verlangen damit man etwas in der Hand hat falls bei der Abholung aus versehen ein anderer Preis da steht.