Freifahren? Ja, bei den Motoren, die im Video verlinkt sind, aber dass beim 2.0er meines TS Lounge die Direkteinspritzung nur bei höheren Drehzahlen zum Einsatz kommt, wurde nicht widerlegt.
Auch dein 2.0l Corolla hat Kolbenringe usw. es ist ein normaler Motor. Ich habe meinen Corolla mit 42tkm gekauft natürlich mit Wartung von Toyota je 15tkm oder ein Jahr zusätzlich die Relax-Garantie. Es war ein Auto welches überwiegend in der Stadt führ ab und zu Autobahn, aber die letzte Besitzerin ist damit nicht besonders schnell gefahren, man konnte es am Verbrauch sehen. Den Dreck, den ich direkt nach dem Kauf bei eigenen Service aus dem Auto gespült habe war beindruckend.
Das Öl (Motul 0w-16), welches ich extra frisch für den Spülvorgang mit einen Reinigungsmittel von LM in den Motor gefüllt habe, hatte diese Farbe (siehe Bild) nach 15 minutigen Betrieb, wie gesagt das Öl war nur 15 Minuten im Einsatz. Wenn ich das jetzt wiederhole kommt ein Öl raus, welches sich kaum von frischen Öl unterscheidet. Das Auto bekommt jede 10tkm ein neues Öl, momentan fahre ich meist zwei bis drei mal im Monat eine lange Strecke sprich min. 500km an einen Tag, oft noch mehr. Auf den Autobahnen wird nicht gerast aber 130-150km/h sind die Regel, beim Beschleunigen oder bergauf dreht der Motor auch mal mit 5200U/min und das ist gut so.
20230808_183055.jpg
20230810_171503.jpg