Beiträge von Snooopy

    Und wie ist der sound von dem endtopf?

    Mindestens so, wie im Video zu hören :D


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    Deshalb würde es mich interessieren ob ich das Teil vom Abgasstrang aus dem FL ins VFL einbauen kann und oben einfach überbrücke 😅


    Was mir jetzt ein bisschen bedenken bereitet. Das Auto hat 69.000km, was wenn der Vorbesitzer bereits das Problem hatte, die Kühlflüssigkeit ausgegangen und der Motor überhitzt ist 🥲

    Einfach die Historie anschauen, da ist so eine Reparatur sicher vermerkt. Es ist unrentabel das ganze Teil gegen die FL Version zu tauschen, da es sehr teuer ist. Es wird der ganze Strang getauscht mit den Kats usw. billiger ist es einfach das EHR zu überbrücken oder mit der Flex zu entfernen und ein Rohrstück einzuschweißen.

    Wie hoch ist die Chance, dass das Teil kaputt geht?

    So hoch, dass Toyota beim FL auf dieses Teil komplett verzichtet.


    Stehe kurz vor einem Kauf und bei mir im Umkreis von 400km gibt es nur eine Handvoll Corollas mit einem 2.0 Liter Motor und nur einen einzigen GRSport aus dem Baujahr 2021

    Einfach kaufen und fahren bis das Teil undicht wird, man kann es überbrücken und hat dadurch keinen Nachteile. Da würde mir eine elektrische Heckklappe mehr Sorgen bereiten.

    Der Eco Mode ist mir definitiv zu langweilig und signifikant weniger verbrauche ich damit auch nicht.


    Ich fahre immer im normalen Modus und zwei bis dreimal im Monat geht es im Sport Modus auf die Autobahn, um den Bock zu reanimieren 😅

    Ich fahre nur im Sportmodus, der erste Griff nach den Startknopf ist die Wippe für die Modis und in den Sportmodus schalten. Nur in diesen Modus ist die Lenkung so, wie sie sein soll. Das ist ein reisen Manko an den Toyotas, dass man die Lenkhärte nicht einzeln per Tester einstellen kann, so wie z.B. bei Audi oder VW.

    Hinten garantiert nicht,da ist Feder und Dämpfer getrennt verbaut. Vorne ist natürlich mehr Arbeit,wobei ich mir denke,wenn man das Federbein mit Achsschenkel komplett ausbaut zum Federntausch,müsste man sich doch die Achsvermessung sparen können? Oder verändern sich Spur und Sturz und Vor/Nachlauf durch die Tieferlegung? Ich hab mich schon ewig nicht mehr mit dem Thema beschäftigt.

    Grundsätzlich sollte man nach jeder Tieferlegung (Fahrwerk oder Federn) die Spur vermessen lassen.

    Wie hast die Schaniere gefettet,da kommt man ja nur mit Sprühzeug dran?

    Fluid Film A für schmieren und schützen, eine kleine Spritze von Amazon und die Kunststoffaufsätze, da kommt man überall hin. Der Rost hat keine Chance und alles bleibt gängig. Da das Fluid Film extrem kriechfähig ist kommt es mit der Zeit wirklich überall hin im Scharnier.


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    Freifahren? Ja, bei den Motoren, die im Video verlinkt sind, aber dass beim 2.0er meines TS Lounge die Direkteinspritzung nur bei höheren Drehzahlen zum Einsatz kommt, wurde nicht widerlegt.

    Auch dein 2.0l Corolla hat Kolbenringe usw. es ist ein normaler Motor. Ich habe meinen Corolla mit 42tkm gekauft natürlich mit Wartung von Toyota je 15tkm oder ein Jahr zusätzlich die Relax-Garantie. Es war ein Auto welches überwiegend in der Stadt führ ab und zu Autobahn, aber die letzte Besitzerin ist damit nicht besonders schnell gefahren, man konnte es am Verbrauch sehen. Den Dreck, den ich direkt nach dem Kauf bei eigenen Service aus dem Auto gespült habe war beindruckend.


    Das Öl (Motul 0w-16), welches ich extra frisch für den Spülvorgang mit einen Reinigungsmittel von LM in den Motor gefüllt habe, hatte diese Farbe (siehe Bild) nach 15 minutigen Betrieb, wie gesagt das Öl war nur 15 Minuten im Einsatz. Wenn ich das jetzt wiederhole kommt ein Öl raus, welches sich kaum von frischen Öl unterscheidet. Das Auto bekommt jede 10tkm ein neues Öl, momentan fahre ich meist zwei bis drei mal im Monat eine lange Strecke sprich min. 500km an einen Tag, oft noch mehr. Auf den Autobahnen wird nicht gerast aber 130-150km/h sind die Regel, beim Beschleunigen oder bergauf dreht der Motor auch mal mit 5200U/min und das ist gut so.


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    Auch wenn ich nicht Technik-affin bin, so habe Ich doch Zweifel an der Richtigkeit einer Aussage für den Corolla Hybrid 2.0.

    Erstens fahre ich nicht mit dem Tempomat und auch nur zum Überholen auf der Mittelspur und fahre wieder rechts rein, wenn das ohne mich und andere zu gefährden mit hinreichendem Sicherheitsabstand möglich ist.

    Da hat er schon recht es ist nicht nur die Einspritzung, die leidet sondern auch andere Komponenten im Motor. Dazu ein Video wo es nochmals erklärt wird...


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    Gerade letzte Nacht um 1 Uhr von Köln nach Bonn gefahren (tlw. Autobahn incl. langer Baustelle). Die MyToyota-App zeigt mir dafür 30% elektrisches Fahren und 4,3 l/100 km an und behindert habe ich niemanden. Also geht doch, wenn man denn will und kann! 8o

    Genau das ist die Uhrzeit, wo man auf einer Autobahn keinen Sprit sparen sollte :) in Bayern gibt es paar schöne Abschnitte, auf denen man den Motor zwischen 1 und 4Uhr ohne Probleme aktiv freifahren kann.